Aktueller Inhalt von windclimber

  1. W

    Bester Marathon Reifen

    Das war dann mal eindeutig verspekuliert von u.a. auch mir. 🙄 So langsam denke ich die haben einfach nichts wirklich konkurrenzfähiges was sie rausbringen könnten und besser ist als der Status Quo...
  2. W

    Bester Marathon Reifen

    Was brauchst du denn? 😉 https://www.mtb-news.de/forum/t/bester-marathon-reifen.159676/post-19334827
  3. W

    Bester Marathon Reifen

    Eigentlich könnten die auch noch ein paar Tage warten, wollte eh noch paar gebunkerte Contis in den Bikemarkt stellen. 🤣
  4. W

    XCO Pro Talk

    Elektronische Shimano wurde ja auch schon spekuliert, aber auf dem Bild eindeutig mit Schaltzug. Und nachdem die letzten Tage mehrere neue Reifen angekündigt wurden sind die jetzt wohl doch in Zugzwang geraten endlich zu veröffentlichen...
  5. W

    Bester Marathon Reifen

    Ich spekuliere hier mal mit...
  6. W

    XCO Pro Talk

    😉
  7. W

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Beim Vergrößern sieht es im von mir markierten Bereich aus als hätte sich (zumindest mal) der Lack angehoben, eventuell klingt es daher anders. Ich würde den Bereich erst mal vorsichtig entlacken und schauen wie es drunter aussieht...
  8. W

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Also wenn ich das richtig interpretiere sollte dann ein Spacer von 5mm verbaut sein. Man müsste natürlich erst mal schauen wie das Ding aussieht und welches Material dafür verwendet wird. Bin mir aber sicher dass wenig bis nichts dagegen spricht den um die Hälfte zu "erleichtern" 😉
  9. W

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Ok, also noch mal in groß und paar Details: DT Swiss F232 und R232 SRAM GX AXS Schaltung Kassette + Kettenblatt Garbaruk Kette XX1 Kurbel XX1 GXP (war schon vorhanden, da wären noch paar Gramm zu holen) Pedale HT M2T Radsatz Duke SLS3 mit Non+ Naben Bikeyoke Divine SL gekürzt Bremsen XTR 9100...
  10. W

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Wollte ja auch schon länger mal ein Bild hier einstellen. 🙈 Nachdem der Platz gerade so schön sonnig war dann also doch mal die Gelegenheit genutzt. Gewicht fahrfertig (inkl. Flaschen- sowie Garminhalter) mit den eher schweren Aspen MaxxSpeed 2.4 (1.540 Gramm + je ca. 80 ml Milch) 10,3 Kilo...
  11. W

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Falls damit das FM936 gemeint ist, das ist bei Bike Stats auch drin. Einfach nach dem Synonym RC (100mm) bzw. TR (120mm) suchen, ist der gleiche Rahmen. 😉
  12. W

    China Rahmen Erfahrungen

    Schau mal in den entsprechenden Faden rein: https://www.mtb-news.de/forum/t/carbonda-fm-936-erfahrungsaustausch.941960/, da gibt´s mehr als genug Infos. 😉 Gibt ´ne neue Umlenkung für hinten, damit sind 120 mm möglich. Vorne von 100-120 mm eh klar. Mit etwas Glück sollen wohl auch 42,5er Dämpfer...
  13. W

    Breite, leichte XC Reifen

    War / ist aber noch nicht in der Datenbank, kann das sein?
  14. W

    Breite, leichte XC Reifen

    Hab mal um die neuen Aspen MaxxSpeed ergänzt. Zumindest kein Übergewicht 😅
  15. W

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Ich hätte das sowieso selbst umgebaut, die rücken mit dem Einzelteil aber partout nicht raus... Im Grunde bräuchte man ja nur mal jemanden mit einem 3D Scanner ;)
Zurück
Oben Unten