Aktueller Inhalt von Windfänger

1. W

Shimano 105 STI an Stahlrahmen mit Aufnahmen für normale Schalthebel

Die Dinger, die Du brauchst, heißen "Zuganschläge" oder "Gegenhalter" und Du mußt die seperat kaufen (z.B. Brügelmann Katalog, Seite A313 oder Roseversand -> Zubehör -> sonstiges -> letzte Seite).
  2. W

TdF 2003: Desaster für Sponsoren?

Ja, die Entscheidung war garnix zu benutzen. Ich würde garnix auch nicht an mein Rad bauen, kann vor garnix nur aufs schärfste warnen! Kauft euch nicht garnix! Auf keinen Fall! Siehe dazu: http://www.cyclingnews.com/tech.php?id=tech/2003/features/millar_derailleur Übrigens sind nicht...
  3. W

RRler arrogant?

Aber nur weil Leute wie Du sie ziehen und regelmäßig ausbaggern.
  4. W

was haltet ihr hier von?

Klar kann man die gut benutzen - vor allendingen mit Campa Kassetten. Denn bei Campa 8-fach ist der Abstand Ritzel-Ritzel 5mm, wie übrigens bei Shimano, Sachs, SRAM usw. 5-7fach. Aber mit Shimano-8fach Kassetten hast Du, wenn Du das Schaltwerk in der Mitte genau einstellst, am größten bzw...
  5. W

Die Kette schleift irgendwo...???

Genau, das kann vorkommen. Wenn sich also nicht feststellen läßt, das tatsächlich irgendwo etwas schleift, dann warte erst mal ~200-1000km oder so ab.
  6. W

Muß das sein????

Tja, das zeigt aber doch nur, dass Du von dem Thema ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG HAST! :rolleyes: Auf der Strasse wirst Du gesehen und zwar wegen der Bauweise von Strassen schon von weitem. Und wer gesehen wird, wird nicht umgefahren. Es rollt ja kaum jemand absichtlich über Radfahrer, nicht wahr...
  7. W

Muß das sein????

Übrigens: Wenn man kurz vom Gas gehen oder sogar etwas warten muß, bis man überholen kann, ist es noch keine Behinderung. Bei fast allen Strassen muß man, wenn man den Sicherheitsabstand korrekt einhält, auf die Gegenfahrbahn ausweichen, selbst wenn man nur einen Radler überholt. Dann spielt...
  8. W

Muß das sein????

Also 1. stecken sie noch viel mehr in schön asphaltierte Strassen (und die sind dann auch noch schön asphaltiert wenn die erste zwei, drei Frostperiode drüber gingen, was bei Radwegen die meist ohne Frostschutz gebaut werden ja meist nicht mehr der Fall ist. 2. Werden Radwege nicht für...
  9. W

Cipolini! Ein Mann viele Meinungen! ehemals: Cipo nicht für TdF eingeladen!

Wenn die Tour weil sie ohne Cippo ist ein "kleines Rennen" sein soll, was ist denn der Giro jetzt bei der diesjährigen Teilnahme? Kirmisfahrt rund um den Rummelplatz?!? Sparkassengiro? - Ach nee, der hatte 2002 ja eine richtig ernstzunehmende internationale Beteiligung ;)
  10. W

Laufräder FIR RAUND oder Ridida DP18

Rigida DP18 ist (oder war?) eine Felge, kein Laufradsatz. Die Felge ist solide, preiswert, aerodynamisch aber schwer.
  11. W

kurbellänge...?

Siehe auch http://www.cranklength.info/ Ich fahr' ja gewohnheitsgemäß kurze (eigentlich wohl zu kurze) Kurbeln für meine Schrittlänge. Vorteile: Treten auch in engeren Kurven möglich, Knie hauen mir nicht an den Oberkörper in tief gebeugten Positionen (Triathlonhaltung z.B.) Nachteile...
  12. W

Kurvensicherheit?

Mal als Anmerkung: Wenn der Reifen schon ziemlich "eckig" gefahren ist, dann taugt er in den Kurven nicht mehr viel, denn dann fährst Du auf der "Kante". Und: Du bremst doch beim Abfahren hoffentlich nicht mit dem Hinterrad? :eek:
  13. W

Sram jetzt auch fürs Rennrad

(Oh je, seit ihr alle so Gewichtsfanatiker und Grammfeilscher? ) Also von leichter war bislang nicht die Rede, kann ich mir auch nicht vorsellen, da DA doch ein paar Titanritzel hat und die R9 rein aus Stahl ist (soviel ich weiß).. Ich guck' mal eben nach, was die wiegt... Die R9 wiegt je...
  14. W

Achso, ich wusste ja nicht wo Du Deinen Maßstab anlegst :D Ich hab' sie bei unterschiedlichen Versendern für 45 Euro gesehen, es gibt aber anscheinend leider keine einzelne Ritzel von SRAM, jedenfalls hab' ich die noch nicht im deutschen Handel gesehen, sonst hätte ich mir mal eine R9...
  15. W

Ist das nicht die R9? Die ist doch nicht neu. :confused: (Und billig ist sie leider auch nicht...)
Zurück