Aktueller Inhalt von wing

1. W

Cube AMs pro 125 K18 abspecken wie ?

Duden? Orthografie und Interpunktion als Schlagwort. Alles Weitere ist dann selbsterklärend. Grüßle wing
  2. W

Beine rasieren?

Und wird aufgrund der Fragestellung einen völlig anderen Startpunkt haben und natürlich alles ganz anders beleuchten :( wing
  3. W

3-/8-fach Shifter Deore/LX/XT

Hab letztes Jahr noch SRAMs gekauft. Wäre das für dich ne Alternative? Grüßle wing
  4. W

Lohnt ein XT-Innenlager?

Fahr dein Deore erst mal kaputt. Dann kannst du immer noch ein XT einbauen. Und ja, es lohnt sich. Meiner Meinung nach ist ein Wechsel aber st bei Verschleiß/Defekt sinnvoll. Grüßle wing
  5. W

Reifenempfehlung für Herbst / Winter?

Also: das ist die erste Wintersaison für euch. Ihr habt noch nicht so viel Erfahrung gesammelt. Von daher würde ich v/h einen Albert empfehlen. Je nach Gegebenheiten etwas mit dem Luftdruck spielen - feddich. Damit kommt ihr im Matsch als auch bei leichtem Schnee ( bis so ca. 6-8cm) gut klar. Im...
  6. W

Manitou Axel defekt?

Ist das nicht normal, das eine Gabel beim Entlasten komplett ausfedert? Wo ist das Problem? wing
  7. W

Angerotzt auf dem Radweg... Was ist "tabu" ?

Wenn ich auf dem Rad sitz und mir jemand hinterher fährt um meinen Ar$ch zu bewundern fänd ich das zwar auch etwas bdenklich, aber anrotzen würd ich den tritzdem nicht. Ganz abgesehen davon daß ich ja nur vermuten kann, das mein Bobbes bewundert wird. Aber wich werd mir jetzt mal ne Antwort...
  8. W

Race Face Kurbel geht nicht mehr ab!

Ist da noch irgendeine Unterlegscheibe drin, die beim Abziehen da nicht hingehört? Wenn alles versagt, mit einem Fön heiß machen. wing
  9. W

Einfahrzeit zwischen 500 Kilometerkette und neuer Kassette ??????

Hast du die Kette mal nachgemessen? Wie lang ist die denn? Grüßle wing
  10. W

problem mit Magura HS33

Bau mal das Laufrad raus und klips die Bremsbeläge raus. Dann säubere die Bremsbelag-Pinökel, die da rausschauen. Das sind die Dinger, die von hinten an die Beläge drücken. Dann auf die Pinökel irgendwas wie Karamba oder WD40, alles wieder zusammenbauen - feddich. Grüßle wing
  11. W

Lichtberatung

Genau, selber bauen ist die Macht. Preis/Leistung unschlagbar. Und nach absoluter Leistung gemessen auch top. wing
  12. W

Reinigung meines Rucksacks?

Waschmaschine, 30 Grad, Schonschleudern. Damit machst du bestimmt nix kaputt. wing
  13. W

CC Gabel bis 250€

Hat Magura im Moment nicht grad die Asgard im Angebot? wing
  14. W

Innenlager maße?!?!

Pack das Ding untern Arm, geh in den nächsten Laden, leg das auf die Theke und sag "Ich hätte gerne so ein Lager in neu, bitte.". Ist gar nicht schwer und tut auch gar nicht weh. wing
  15. W

XT-Schaltung schaltet extrem schwer und ungenau

Wieviele km hat die Kassette denn drauf? wing
Zurück