Aktueller Inhalt von Winnesohn

1. W

China Rahmen Erfahrungen

Ich gebe dir schon Recht was die Verhältnismäßigkeit betrifft, ich gebe für Kurbeln, Laufräder, Sattelstütze auch zuviel Geld aus, aber bei der Bremse finde ich das Verhältnis einfach zu krass. Die Piccola find ich aber natürlich auch geil. 😃
  2. W

China Rahmen Erfahrungen

Die 6,5 als Ziel sind auf jeden Fall erreichbar, bei der Bremse stimmt für mich die Relation Gewicht/Preis zw. Trickstuff und XTR nicht, dazu ist der Gewichtsvorteil der Trickstuff (bzw. jetzt ja DT Swiss) zu gering. Ich finde da die XTR unschlagbar, sowie optisch, Funktion und Preis.
  3. W

China Rahmen Erfahrungen

Hi, ich fahre den oberen Rahmen jetzt die 3. Saison, funktioniert ohne Probleme. Versenkbare Stütze ging aber z.B. nicht, weil ich das Kabel im Tretlagerbereich ums verrecken nicht verlegen konnte, weil da im Rahmen Produktionsreste sind. Ich habe sogar eine 130er Gabel verbaut und bin...
  4. W

Jobrad verteidigt neues Provisionsmodell: Jeder Zweite kauft nur wegen „Dienstrad“

Der Händler hat doch n.w.v. den riesen Vorteil, dass er Kunden im Laden stehen hat, die vor der ganzen Leasinggeschichte maximal mit ihrer fetten Karre am Geschäft vorbeigefahren sind. Zusätzlich zum hochpreisigen Bike (und die Preise wurden sicherlich durch Jobrad und Co. gewaltig nach oben...
  5. W

China Rahmen Erfahrungen

Ich bin 179cm und habe bei Airwolf den L Rahmen, würd daher für dich den M Rahmen vorschlagen.
  6. W

China Rahmen Erfahrungen

Meiner ist jetzt auch genau 2 Jahre alt, bis jetzt keinerlei Probleme, Steuerlagersitz war bei mir auch nicht 100% sauber verarbeitet, aber kein Problem. Ich habe damals über AliExpress gekauft, bei Sellers Shipping Method sollte die Zollabwicklung bereits erledigt sein.
  7. W

China Rahmen Erfahrungen

Sieht gut aus 👍🏼 Warum habt ihr die Bremsleitung vorne so verlegt?
  8. W

China Rahmen Erfahrungen

Bei mir auch, Rennrad macht keinen Sinn mehr 😃
  9. W

China Rahmen Erfahrungen

Du brauchst ein normales Standard BB92 Lager, kein Sram DUB oder ethirteen z.B., die haben andere Achsdurchmesser. Ich hätte ein neues Lager über, allerdings mit Ceramiclagern, bei Interesse gerne PN.
  10. W

China Rahmen Erfahrungen

Ich finde die Vecnum Stützen super (falls verfügbar): Leicht, funktionieren problemlos, sehen gut aus und kommen aus Deutschland.
  11. W

China Rahmen Erfahrungen

86
  12. W

China Rahmen Erfahrungen

Ich habe den Airwolf-Rahmen, bin 179cm und die Rahmengröße L passt perfekt, M wäre auf jeden Fall viel zu klein, würde optisch auch einfach sch… aussehen mit einer Sattelstütze die gefühlt drei Meter lang ist. 😉😜
  13. W

China Rahmen Erfahrungen

Das mit dem Lack ist tatsächlich schon immer so, streng genommen sind auch die ganzen „UD matt“ Rahmen etc. ja lackiert, gab auch schon Probleme deswegen. Bei Sellers Shipping Method kann einem das dann alles egal sein.
  14. W

China Rahmen Erfahrungen

Hi, als Suchbegriff einfach „Carbonlenker MTB Syncros“ eintippen. 😉 Ohne Zusatz von Syncros kommen dann z.B. auch die Gemini Vorbau-Lenker Einheiten. Der funktioniert bei mir z.B. problemlos.
  15. W

China Rahmen Erfahrungen

Den hab ich problemlos an mehreren Rädern im Einsatz: https://m.de.aliexpress.com/item/32840291709.html?spm=a2g0n.productlist.0.0.eb4fFdbMFdbMzJ&browser_id=3a41b8c0328242558a85f76548fed9df&aff_trace_key=&aff_platform=msite&m_page_id=17ef455af571467275ea60ea8e2b7c2e28834e0919&gclid=
Zurück