• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Winnni

1. W

Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

Suche günstigeres Angebot als derzeit bei Amazon (knappe 90.-)für einen Vaude Gravit 30+5 in der Farbe meadow. greets Winni
  2. W

Starker Ölaustritt nach Service

...nö, Maschinenbauermythos... ;-) Öl/Fett schmiert und vermindert Reibung und hält die Dichtungen geschmeidig, damit sie nicht so schnell brüchig werden... ka was Kashima ist.
  3. W

Empfehlungen für Pedale...

Servus Marc, womit ich glücklich bin und sie bis dato auf zwei Rädern montiert habe sind diese: http://www.roseversand.de/artikel/shimano-saint-pd-mx80-pedalsatz/aid:591853 Wenn das eine Alternative wäre, mußt aber gucken ob sie woanders nicht günstiger wären, ist nur Beispielshop... ;-)...
  4. W

Das Öl soll ja nur die Dichtungen geschmeidig halten, da hat Rocky schon recht - das war nicht der Fehler. Seltsam ist das die Kammer so schwer wieder aufzuziehen war. Bei Pneumatikzylindern dreh ich die Hülse normal dann etwas beim auffädeln und helfe den Dichtungen etwas nach beim...
  5. W

Wenn die Stege gebrochen sind, dann durch mechanische Einwirkung beim entfernen der alten oder beim Einbau der neuen Dichtungen, möglicherweise großen Schraubendreher benutzt? Ich entferne Dichtungen mit der Spitze einer Anreißnadel ohne Kraftaufwand. Für die neuen einzusetzen braucht man gar...
  6. W

Servus zusammen... imho ist das nicht normal, so sah das bei mir aus als die Dichtungen am Ende waren. Ich komme gerade aus der Werkstatt hoch, wo ich genau diese Arbeit am Foxdämpfer erledigt habe, inkl. kurzer Probefahrt: kein Austreten von Öl. Wenn es aus dem Kolben raussifft, dann arbeiten...
  7. W

Dichtsatz für Fox Float RP23 für Cube AMS130SL Bj2012

Tausend Dank für den link! greets Winni :-)
  8. W

Dichtsatz für Fox Float RP23 für Cube AMS130SL Bj2012

Hallo zusammen... Leider bin ich scheinbar nicht dazu fähig den passenden Dichtsatz im Netz zu finden, vielleicht könnte mir hierbei bitte jemand mit einem Direktlink zur Hand gehen? Bei der oft genannten Firma Toxoholic bin ich nicht so richtig fündig geworden, vom Bild scheint das hier...
  9. W

Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Die letzte Fahrt im Jahre 2013, genauer gesagt Sylvesterabend. Unterwegs mit meiner ähem, man vergib mir den Ausdruck, Winterschlampe traf ich auf einen entlaufenen Christbaum der sich aus irgendeinem Wohnzimmer entschlichen hat und nun versucht in freier Wildbahn zu überleben. Stilecht flog...
  10. W

Welcher Freilaufkörper CubeAMS130SL

Grüzi :-) Es ist ja immer wieder schön wie man über was theoretisieren kann, Fakten interessieren ja in Normalfall herzlich wenig...? ;-) http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=521325 Es gibt noch irgendwo ein Bild eines total zerstörten Freilaufkörpers, ich glaube es war ein Stereo...
  11. W

Hallo zusammen... Probefahrt war erfolgreich :-) Die Schaltperformance kein vergleich zur Deore, die XT-Kassette hört man nicht mehr im Gegensatz zu dem Krach den die alte produzierte. Ein wenig amüsiert verfolge ich die Bemerkungen zu meiner Aussage "BilligDeore"... Da denke ich in einer...
  12. W

Servus... Danke für die konstruktiven Beiträge Vincy und Wurzelbert. Das Baujahr ist 2012, hab ich vergessen zu erwähnen. Dem Vorschlag von Vincy folgend werd ich morgen mal wieder alles zusammen setzen. Danke Euch. greets Winni :-)
  13. W

Hallo zusammen... Langatmige Vorgeschichte: Nach 3tkm war es soweit, Kette war hinüber. Neue Kette rangebastelt, die ratschte durch bei den zwei kleinsten Ritzeln der Kassette. Mist, dachte ich, neue Kassette bestellen. Also orderte ich im guten Glauben, da laut Cube alles XT-Ausstattung...
  14. W

Formula Rx kracht?

Servus Turtle, schön zu hören das es akkustisch in Ordnung ist bei dir - bei mir ist auch noch immer alles in Ordnung, dank einmaliger Nietenschmierung. Nach Umrüstung auf CoolStop Beläge ist auch das nicht-quietschende Hintergrundgeräusch das mich beim bremsen immer begleitete Geschichte...
  15. W

2.4er Reifen auf Cube AMS130SL ?

Hallo zusammen... Danke für die konstruktiven Antworten TiffToff und RetroRider! DT CSW MA 2.0 wären die verbauten Laufräder. Kannst du auch eventuell etwas über die Haltbarkeit der Kings sagen RetroRider? Grüße Winni :-)
Zurück