• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von winston98

1. W

Der Hercules Thread

Auch hier, ein ( Werkstatt-) Foto, von meinem gerade abgeschlossenen Titanal / XTR - Aufbau! (Gewicht: genau 11 kg)
  2. W

[A]ufbau: Titanal Rahmen by Hercules

Welcher Flaschenhalter würde sich denn für das Titanal empfehlen?
  3. W

Die Kofferwaage sagt: genau 11 Kg
  4. W

Fast fertig!
  5. W

Vielen Dank @ArSt - dann werde ich mich mal mit den benötigten Kleinteilen auseinandersetzen! Empfehlen sich eigentlich Inliner, zum Schutz der offen laufenden Züge?!
  6. W

Vielen Dank! Ein Bild sagt halt oft mehr, als 1T Worte! Hoffe unser Fahrradhändler vor Ort, hat sowas vorrätig! Ich habe leider nur welche von RR-Bremskörpern und die passen systembedingt und auch wegen der großen Rädelschraube, nicht!
  7. W

Der aktuelle Zustand
  8. W

Wie gesagt, die Kleinteile des Schaltkabel-Sets (in Ermangelung der Kleinteile des Bremskabel-Sets) erschließen sich mir nicht ganz!
  9. W

Hat die Bezeichnung „A/B“ eine Bedeutung?
  10. W

Nun aber zu den konkreten Fragen: Was kommt da hin?
  11. W

Viel weiter bin ich noch nicht, außer, daß ich es mit der Verkabelung (erstmal) selbst versuchen werde. Gegenüber einem traditionellen RR hat das ja regelrecht einen Anspruch! Hilfreich wäre es, wenn ich ein paar Detailaufnahmen, von einem schon verkabelten Rad sehen könnte, da sich mir die...
  12. W

Gut, gut…war wohl keine so gute Idee, hier in dem Faden noch andere Räder unterzubringen?! Also zurück zum Titanal, das jetzt schon seit Monaten in der Ecke steht und auf seine „Verkabelung“ wartet! Leider hat mein MTB-Mentor momentan wenig Zeit, auf YT finde ich keine Tutorials und allein...
  13. W

Muß die Fachleute hier, mal wieder um Rat/Hilfe bitten! Wie schon erwähnt, möchte ich mein Ventimiglia, mit Sachs-MTB Komponenten aufbauen. Da ich den Eingang für das Schaltkabel im Sachs Drehschalter nicht gefunden hatte, ich zu stolz war, um erfahrene Schrauber zu fragen und mich die einzig...
  14. W

Darf ich fragen, was das SW gekostet hat? Baue mir meine „Eierlegendewollmilchsau“, welche ihre XTR-Komponenten, dem Titanal gespendet hat, mit den übrig gebliebenen Komponenten des Titanal-Projekts wieder auf. Diesmal soll es Sachs sein! Momentan ist noch ein XT-SW als Platzhalter am Rad.
  15. W

Vielen Dank! Plasma kenne ich, zu meiner Schande, überhaupt nicht?! Gibt es da noch Komponenten? Quarz SW zB werden in der Bucht, heftig teuer angeboten?!
Zurück