Aktueller Inhalt von wintiflizzer

1. W

Rost im Patronenlager

Oder ist das so gemeint, dass ich die drei 2mm löcher jeweils sehr nahe aufeinander bohre?
  2. W

Rost im Patronenlager

Alles klar, dann bohr ich da mal 6mm. Die tiefste Stelle spielt das eine grosse Rolle, hätte jetzt einfach in der Mitte nähe dem Hinterrad ein Loch gemacht oder da wo sich der Rost bereits festgefressen hat ;). Auf der suche nach einem Laufradsatz bin ich über eine komplette M765 in optimalen...
  3. W

Rost im Patronenlager

Alles klar dann bohr ich da mal rein. Hab mal etwas von 6mm gelesen. 2mm denke ich sind etwas wenig? Die mitte 4mm? Ligrü
  4. W

Rost im Patronenlager

Ist ein Standard Lochkreis also 110. Hab jetzt mal meine Schrittlänge gemessen und komme da auf 91. Denke werde einmal mehr bei meinem vertrauten Occasion Händler vorbeischauen und hoffen, dass dieser noch eine 180mm MTB Kurbel rumliegen hat. Ansonsten findet man ja entweder nur die richtig...
  5. W

Rost im Patronenlager

Vielen herzlichen Dank! Ich hab bereits eine "Sauerei" im Keller. Sollte ich da die gesamte Fluidfilm Dose in den Rahmen donnern? Und so wie ich das gelesen habe, einfach alle Löcher zumachen und dann mit Sonde oder halt ohne komplett in alle Rohre sprühen. Felgen sind weg, hängt nur der lose...
  6. W

Rost im Patronenlager

Soviel wie ich weiss sollte das alles bis SLX ablösen nur XT bleibt vorerst. Über die kompatibilität bin ich mir unsicher. Würde falls gleich alles auf Cues umstellen also Schaltwerk, hebel, kurbel etc. Bremsen habe ich noch occasion XT V Bremsen gefunden.
  7. W

Rost im Patronenlager

Alles klar super danke werde das morgen in den angriff nehmen! Würdet ihr dann auch das fluidfilm beim trettlager hinschmieren? Oder das zuerst noch mit Rostumwandler behandeln und dann einschmieren oder garnichts beim Trettlager? Sonde habe ich auch noch vom Büssli ;) denke das hilft sicher...
  8. W

Rost im Patronenlager

Alles klar vielen Dank, ich hab glaubr ich sogar noch Fluid Film herumliegen. Wie hast du das gemacht vom Tretlager mit einer Sonde in die Rohre gesprüht? Ligrü
  9. W

Rost im Patronenlager

Wie meinst du Sütze abdichten? Die Öffnung zum Sattelrohr abkleben? Ligrü
  10. W

Rost im Patronenlager

Alles klar vielen Dank euch! Bin noch etwas unschlüssig. Mag das plastik fantastik zeug nicht so. Möchte auf 1x10 umbauen und hab mir überlegt auf Cues zu wechseln. Hat da wer Erfahrung?
  11. W

Rost im Patronenlager

Grüezi Ich bin gerade daran, ein GT Karakoram umzubauen, welches ich Occasion gekauft habe. Nun habe ich das Trettlager mit ach unf krach rausgekriegt und bin auf eine Mischung zwischen Dreck und Rost im Lager gestossen. 2h schruppen mit messingbürste, feile und WD 40 sieht das aktuelle...
  12. W

Suche ein Schnäppchen Thread

Hilfe ch hab mich in ein Velo verliebt. In der Schweiz gibts sowas wie dieses Forum nicht, deshalb versuch ich es mal hier! Ich suche: GT Karakoma schwarz/lila 1993 22' Wer kann helfen?
  13. W

Suche 80s/90s MTB XL Rahmen

Vielen Dank für die Antwort! Schau ich mir gleich an. Abholumkreis ist je südlicher und näher an der Schweiz desto besser :).
  14. W

Suche 80s/90s MTB XL Rahmen

Moin ich bin knapp 190cm und bin auf der Suche nach einem alten, grossen Mountainbike für ein Umbau auf 1x10. Am liebsten noch ein schöner Rahmen :). 26 Zoll und Rahmengrösse denke ab 24" 26" wär natürlich crazy. Hat jemand was herumliegen? Gruss Jonas
  15. W

Suche ein Schnäppchen Thread

Moin suche ein XL Mountainbike Rahmen 24" bis 26" aus den 80/90er für ein Umbau. Ich selbst bin 188 gross. Hat jemand noch ein alter, grosser und schöner Rahmen herumliegen? Danke
Zurück