Aktueller Inhalt von Wipeout267

1. Wipeout267

Salzkammergut Trophy - 12. Juli 2025

Da hast du wohl Recht, da war ich falsch informiert. Ich habe mal in Basecamp ein Overlay der diesjährigen Strecken gemacht, es waren jedoch nur wenige Teile der D nicht in der A enthalten. Ob das jetzt schwierige Trails sind, und damit in der A fehlen, kann ich aber nicht beurteilen, da ich...
  2. Wipeout267

Ist nicht die gesamte All-Mountain Strecke auch Bestandteil der A Strecke?
  3. Wipeout267

Harter Typ! 😂 Pasta finde ich auch echt frech, Kinderportion trifft es eher. Letztes Jahr habe ich mir dann gleich noch eine Portion gekocht, damit das was wird mit dem Carboloading. Dafür sind die Laben super und es gibt immer genug Gels und super nette Leute.
  4. Wipeout267

Ich sehe das ein bißchen anders, es ist schließlich ein MTB Rennen und kein Gravelrennen. Zumindest auf der B gibt es für einigermaßen technisch versierte Biker keine Stelle, an der man absteigen müsste und 95% der Abfahrten sind ja eh auf Forstwegen. Aber muss natürlich jeder für sich selbst...
  5. Wipeout267

Das hatte ich letztes Jahr ja schon und eine Erkenntnis war, dass es schon mehr Spaß macht, wenn man auch hinten raus noch einigermaßen schnell unterwegs ist. Über 14h ist einfach zu lang... Ich fahr das erst wieder, wenn ich das realistisch in unter 13h schaffen kann. Die Trails machen machen...
  6. Wipeout267

Glaub ich dir sofort! Echt eklig wie viel Süßes man da so in sich hinein schaufelt. Und ich hatte nur 85g/h 😂
  7. Wipeout267

Respekt! Super Zeit. Mich würde auch interessieren wie du 125g Carbs pro Stunde getankt hast. Ich habe übrigens kurzfristig auf die B umgemeldet dieses Jahr, die A war mir zu unsicher. Es waren aber perfekte Bedingungen für die A und ich war schon etwas wehmütig. Aber die B unter 7h war für...
  8. Wipeout267

Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Perfektes pain cave. Tut aber trotzdem immer weh so einen feinen Rahmen auf der Rolle zu sehen.
  9. Wipeout267

Wie ist es euch allen ergangen?
  10. Wipeout267

Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Perfekt für heat training, so im Dachgeschoss und ohne Ventilator. ;)
  11. Wipeout267

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Machst du das echt so? Dachte das ist etwas risky, da beim Schütteln Dampf entsteht und sich im Gefäß Druck aufbaut. Also nur mit Schraubdeckel und stabilem Glas empfehlenswert. Ich mach das im Topf und schwenke die Kette. Meine Rennkette schmeiße ich ab und an danach auch mal in den...
  12. Wipeout267

War letztes Jahr kein Problem, ging recht schnell 15min
  13. Wipeout267

Schade, fand das immer ein Highlight.
  14. Wipeout267

Ok, dann sollten wir nicht so weit auseinander liegen, ich bin eher so bei 3,5 w/kg (und mind 2 kg schwerer als letztes Jahr). Allerdings glaube ich nicht, dass das für die A so relevant ist, da hält man sich von seiner Schwelle ja besser weit entfernt. Und die Frage ist eher, ob man viele...
  15. Wipeout267

Die Streckenänderung ist mir garnicht aufgefallen. :D Puh, immerhin 50h mehr als bei mir... Was ist dein W/kg Wert dieses Jahr? Und wie du diesen Winter auf 20k Hm Skitouren gekommen bist, würde mich mal interessieren. Bei dem Winter. 😬 Ich hatte genau 4 in 2025 und alle Piste (Brauneck, Spitzing).
Zurück