Aktueller Inhalt von wirme

1. wirme

RCZ Angebote

30 mm Ist stabiler wie der M1700. Der Freilauf ist allerdings sehr laut - da brauchst du keine Klingel mehr ;-) Fahre den E13 TSR+ auf dem Radon Jab - bis jetzt (mit 90 kg und > 5.000 km) keine Probleme. Der M1700 fahre ich auf den Radon Slide Trail.
  2. wirme

Vorsatz für 2022: Der Speck muss weg!

Ich mache den Gürtellochcheck. 1 Loch enger = abgenommen 1 Loch weiter = zugenommen
  3. wirme

Vorsatz für 2022: Der Speck muss weg!

Mich hat Corona auch auf über 90 kg zurückgeworfen. Und irgendwie fehlt mir auch die Fitness. Ich bin in 4 Wochen auch für 10 Tage in Südtirol in einem Bike Hotel. Bis dahin sollen noch 4 kg runter. Aktuell wird nicht gewogen, weil ich mich nicht demotivieren will. Im Urlaub wird nicht...
  4. wirme

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

VW Premium Fahrradträger 90 Grad klappbar. 560 € abzüglich 50 € Cashback = 510 € Der baugleiche Uebler i21 kostet: In 90 Grad 650 € In 60 Grad 620 €...
  5. wirme

E-Bike aus China

Ganz schöner Brummer. Wobei das neue Focus Thron mit Bosch auch 27 kg wiegt. Mir wäre das too mutch. Mein E-Bomber wiegt 5 kg weniger. Die 5 kg mache ich dafür wieder mit meinem Kampfgewicht wett 😉
  6. wirme

E-Bike aus China

@prolink Schaut gut aus dein Bike. Wie ist das Gewicht mit dem 840-er Akku ?
  7. wirme

Verkaufszahlen 2021: MTB 141.000 EMTB 680.00

Da gibt es viele Biker, die vom normalen Rad umsteigen sind oder beides fahren. Die kommen auch mit einem 25 kg Bike zurecht. Den normalen E-Radler trifft man auf dem Forstweg und nicht auf dem Trail. Wenn der sich dann mal verirrt, ist der mit dem 25 kg Bike überfordert. Die Fahrradläden und...
  8. wirme

YT Decoy "Shimano Steps" Fehlercode / hängt sich auf / Wasserschaden? Geht nicht aus,an

Geh damit mal ins e-mtb Forum. Da kann dir sicher geholfen werden.
  9. wirme

Neue Entwicklungen? Jetzt kaufe oder noch warten?

In diesem Jahr nicht. Die aktuellen 750-er und 900-er Akkus sind von der Größe her ausreichend aber auch sauschwer. Nächstes Jahr wird der neue Fazua zur Verfügung stehen. Der ist aber eher was für den Light E-MTB Bereich. Billiger wird es nicht. Die Verfügbarkeit ist aktuell auch ein Problem...
  10. wirme

Orbea Rise oder Santa Cruz Heckler als agressiver fahrer? Leichte alternativen?

Ich hatte auch am dem Rise vs. Rotwild R.X375 überlegt. Wobei mir das Rotwild wegen dem Wechselakku deutlich besser gefallen hat. Das war aber leider in M nicht verfügbar. Deswegen habe ich mir Mitte der Woche ein 2021-er Rotwild R.X750 Ultra geholt. Ist ja nicht soviel schwerer wie das 375er...
  11. wirme

E-Biker Stereotypen

So what - ich habe gestern dann auch zugeschlagen 🙈 Mein Kadaver muss nach 2 x Corona und viel Gerstenkaltschale einfach mal geschont werden. Und jetzt Feuer frei :)
  12. wirme

E-Biker Stereotypen

Ist aber doch Regionsbezog. Im alpinen Raum sind Bedenken legitim. Im Mittelgebirge eher nicht. Da erschließt man hauptsächlich neue Forstautbahnen.
  13. wirme

SDG Tellis Variostütze im ersten Test: Was kann die erste Variostütze der Kalifornier?

Entlüften is nicht. Die hat ne feste Kartusche. Ich denke eher, dass der Zug zur Anlenkung zu stramm eingestellt ist, oder das er irgendwo hängt.
  14. wirme

Schnäppchenjäger-Laberthread

Weil 900 € eindeutig zu viel sind ;-) https://www.campz.de/lupine-betty-rx-14-stirnlampe-M419148.html?cgid=70298
  15. wirme

finale ligure

@mw.dd + @trauchhaus Danke erst mal für die Infos. Ich habe keine Problem mit mit S2 und "Weiterbildung" auf S3. Da geht es dann um meine Holde - Notfalls muss die halt mal schieben ;-)
Oben Unten