Aktueller Inhalt von Wirting

  1. W

    Kette schleift nach Umbau auf 12 fach Shimano Kassette YT Capra 2019

    Problem gelöst! Gemäß @memphis35 und @cxfahrer habe ich die alte, original Shimano 11fach Kette genommen, hab diese um 3 Kettenglieder verlängert, wegen 12fach Kassette, und siehe da …. keine Geräusche mehr, kein Schleifen 😊😊 Die 3 Kettenglieder zum Verlängern habe ich von einer neuen 11fach...
  2. W

    Kette schleift nach Umbau auf 12 fach Shimano Kassette YT Capra 2019

    Danke für eure Antworten. Das Kettenschloss schaue ich mir mal an. Wobei das Geräusch, wenn es nur das Schloss wäre, nicht permanent wäre, sondern nur dann, wenn das Schloss die betreffen Stelle schleift. Oder? Zum Thema Kettenplatt: Habt ihr hier einen konkreten Vorschlag/Typ für mich welches...
  3. W

    Kette schleift nach Umbau auf 12 fach Shimano Kassette YT Capra 2019

    Hab’s mir angesehen…die Kettenblätter haben wohl ein breites Anwendungsspektrum: „ • passend zu allen e*thirteen XCX, TRS und LG1 Kurbeln mit Quick Connect Direct-Mount Spider* • überarbeitetes M3 Narrow-Wide Zahnprofil zur besseren Geräuschreduktion und Haltbarkeit • kompatibel mit...
  4. W

    Kette schleift nach Umbau auf 12 fach Shimano Kassette YT Capra 2019

    Gibt es unterschiedliche Kettenblätter für 11- und 12-fach Ketten?
  5. W

    Kette schleift nach Umbau auf 12 fach Shimano Kassette YT Capra 2019

    Hmm, das mit der 11fach Kette wäre eine Idee. Leider ist die Kette aber zu kurz. Könnte höchstens schauen ob ich die 11fach in der Länge bekomme die ich benötige. @Habitat84: was heißt es ist egal was vorher drauf war? Wenn vorher auch eine Shimano drauf war, heißt das aber, dass das...
  6. W

    Kette schleift nach Umbau auf 12 fach Shimano Kassette YT Capra 2019

    Danke für eure Antworten. Original war auch eine Shimano Kette drauf. Original: CN-HG601, HG-X11, QL Jetzt ist diese Kette drauf : CN-M8100, HG, UB
  7. W

    Kette schleift nach Umbau auf 12 fach Shimano Kassette YT Capra 2019

    Hallo zusammen. Ich bin mit dem Thema leider noch nicht weitergekommen. Ich habe alles soweit nochmal überprüft, das Schaltauge mal gewechselt, aber leider keine Veränderung. Beim Fahren habe ich versucht das Geräusch genauer zu lokalisieren. Es tritt ein schabendes/ schleifendes Geräusch beim...
  8. W

    Kette schleift nach Umbau auf 12 fach Shimano Kassette YT Capra 2019

    Danke für deine Antwort. Ich hatte vergessen zu sagen, dass ein SRAM AXS Schaltwerk verbaut wurde. Jetzt kommen bestimmt einige und sagen, dass das nicht kompatibel ist und, dass das der Grund ist. Aber, ich habe die gleiche Kombination (Shimano Kette + 6100er Kassette + AXS Schaltwerk) an...
  9. W

    Kette schleift nach Umbau auf 12 fach Shimano Kassette YT Capra 2019

    Moin, ich habe im Forum bereits etwas die Suchfunktion bemüht, und ein ähnliches Thema gefunden, aber keine abschließende Lösung dazu. Mein Setup ist wie folgt: Ich habe ein YT Capra pro Race von 2019 in XL. Das Bike hat original: e*thirteen LG 1 Kurbel mit 32er Kettenblatt, XD Freilauf mit...
  10. W

    Freilauf umbauen Novatec xd641sb-b15 geht das?

    Danke für Deine Antwort. Bist Du sicher, dass es dir von Dir genannte Nummer ist? Den Freilauf mit Nr. 210053 findet man auch in Deutschland . Bei OTTO bspw. ;-)
  11. W

    Freilauf umbauen Novatec xd641sb-b15 geht das?

    Die Bezeichnung ist vom VR, ist mir jetzt auch aufgefallen bzw. habe ich nachgeschaut 12x148 stimm natürlich, richtige Bezeichnung der HR Nabe: XD642SB-B12 Inzwischen bin ich mit dem Thema auch weiter. Den Freilauf kann man wohl tauschen. Ich benötige wohl einen Novatec X4 Freilauf...
  12. W

    Freilauf umbauen Novatec xd641sb-b15 geht das?

    Und was steht hier? 12x148!?
  13. W

    Freilauf umbauen Novatec xd641sb-b15 geht das?

    Ja, die vom Scott Ransom 930, 2020 https://www.wecycle.de/fahrraeder/Scott-Ransom-930-29-MTB-Fahrrad-braun-2020.html
  14. W

    Freilauf umbauen Novatec xd641sb-b15 geht das?

    Nöö. HR
  15. W

    Freilauf umbauen Novatec xd641sb-b15 geht das?

    Beantwortet?
Zurück
Oben Unten