Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sehe mich handwerklich schon recht gut aufgestellt. Gerade da liegt dann die Selbstüberschätzung, Dinge zu verschlimmbessern, anstatt sie Profis zu überlassen. Kettenwerkzeug habe ich nicht, aber reinigen werde ich Kette und Zahnräder mal gründlich.
Ich bin früher mit kleinerem Ritzel schon viel auf dem kleinsten Zahnrad hinten gefahren. Durch das größere Ritzel vorne wird der letzte Gang nicht mehr so viel genutzt. Auch mit dem originalen Ritzen war das springen auf dem kleinsten Zahnrad, das hat der Service dann jedoch behoben, wie auch...
Da ich vermutete, dass die Kette nicht mittig auf dem letzten Zahnrad liegt, sondern entweder Richtung zweitkleinstem Zahnrad oder Richtung „runterspringen“ ist, dachte ich, dass die Kette mit der „H“ Schraube auf dem kleinsten Zahnrad richtig justiert wird. Ist das falsch?
Hallo,
ich habe ein Cube E-Bike und immer wieder springt die Kette auf dem kleinsten Zahnkranz. Das war schon bevor ich das Ritzel am Motor gegen ein größeres getauscht habe. Ich bringe es auch wenn notwendig in den Bike-Shop, doch interessiert mich ob ihr mir vielleicht einen Tipp zur...