Aktueller Inhalt von wittstadt

1. W

ALDI Fahrradcomputer/Pulsmesser?

Servus, ich habe die Montage jetzt auch hinbekommen. Fazit: Pulsmesser geht nur, wenn ich mich extrem nach vorne beuge, ansonsten ist wohl der Abstand zwischen Brustgurt und Empfänger zu groß. Geschwindigkeitsanzeige funktioniert auf den ersten Blick, ABER: Bei einer Tour mit 5 Personen am...
  2. W

Hi Peter, das Profil der Manitou Black entspricht im unteren Teil einem kreisrunden Rohr mit einer "Nase" jeweils zur Innenseite. Dadurch lässt sich der Sender nicht in einem Winkel anbringen, der die 2mm Abstand gewährleistet. Das Profil entspricht in etwa einem q oder p, mit dem...
  3. W

Also ich hab den ALDI auch gekauft. Die Verarbeitung ist nicht so toll, allerdings habe ich ganz andere Probleme. Am Hinterrad kann ich den Sensor nicht montieren, da die Übertragungsreichweite nur 60 cm beträgt. Und am Vorderrad passt der Sensor wie ich ihne drehe und wende nicht an meine...
  4. W

neue Kette rutscht\springt durch

Kann es sein, dass das der Grund bei mir sein könnte? Zur Info: Bike ca. 250 km gefahren und auf dem kleinsten Kettenblatt rutscht/springt die Kette wenn ich das zweit- bzw. drittgrößte Ritzel verwende.... Bin für Infos dankbar....
  5. W

Frage zu Radon Rahmen

Hi! Ich habe das Alu gebürstet. Ist ein silbern lackierter Rahmen, bei dem die Beschriftungen wie "Radon" oder "Limited" durch schwarze Aufkleber vorgenommen sind. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen.
  6. W

Pflege MTB

Also allen Spießern, die hier meinen: langweilig...das gabs doch schon mal sei gesagt: ich bi auch neu hier, komme gerade von ner Ausfahrt mit Regenschauern, hab mein Bike seit 1 Woche und finde die Frage richtig geil. Jetzt weiß ich wie ich am besten mein Bike säubere, ansonsten hätte ich hier...
  7. W

Probleme bei Radon-Bike mit der Sitzposition

Danke! Wie peinlich. Das hatte ich auch probiert, aber scheinbar die Schraube nicht genug gelockert. Daher dachte ich, meine Sattelstütze sei nicht verstellbar...
  8. W

Probleme bei Radon-Bike mit der Sitzposition

Servus! Eine Frage an Euch. Habe mir das Radon Bike ZR Ltd Alu geb. gekauft. Bin eigentlich vol zufrieden, jedoch nicht mit der Sitzposition. Bei mir ist der Sattel nicht waagrecht, sondern fällt nach hinten leicht ab (die Sattelspitze ist höher). Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern...
  9. W

Burgenweg Darmstadt - Heidelberg

Servus Jungs, gebt mir mal bescheid, wenn ihr fahren wollt. Falls ich Zeit habe komme ich gerne mit... Gruß
  10. W

Wer kann mir helfen?

Wer kann mir behilflich sein. Möchte mir ein Bike kaufen. Wähle zwischen Radon Radon ZR Limited XT (1099 EURO) und Radon ZR LTD Midseason Black Elite RTWD (899 EURO)! Lohnen sich die Mehrausgaben von 200 EUR? Wie wirkt sich der unterscheidliche Federweg aus? Wie unterscheidlich sind die...
Zurück