• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wladinator

1. W

Schnäppchenjägerthread

Shimano XT Umwerfer FD-M770 22€ http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=31_85_740&products_id=2242 Shimano XT Umwerfer FD-M771 27€ http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=31_85_740&products_id=2405 Shimano XT Schaltwerk RD-M772 9-Fach SGS Shadow (lang) 39€...
  2. W

Schaltung

Genau, sowas nur halt an dem Umwerfer, gibts sowas? Denn ansonsten ist es ja so, dass wenn ich einen Top Normal Schaltwerk habe und xt Schalthebel, dann wird beim Drücken des Aluhebels das Schaltwerk runterschalten und der Umwerfer hochschalten. Ich finde das nicht so gut und wollte, dass es auf...
  3. W

Schaltung

habe noch eine Frage bezüglich der Top-/Downswing Systemen. habe ich das richtig verstanden, dass wenn man von downswing auf topswing übergeht, die betätigung an dem schalthebel quasi umgekehrt ist? also Bsp.: Schalthebel XT vorher downswing -> "Aluhebel" drücken -> wird auf größeren KB...
  4. W

Schaltung

Also du meinst die billigeren Kassette und Kette reichen aus?
  5. W

Schaltung

6. W

Schaltung

Also ist es egal ob Top oder Down swing? Denn ich dachte es muss das gleiche System sein wie jetzt und jetzt habe ich Downswing, das ist mein erstes Aufbauprojekt, wenn man das so nennen kann ;-). :D
  7. W

Schaltung

Ich komme aus Berlin und wie gesagt es wird ein Stadtbike und nur ab und zu Waldstraßen.
  8. W

Schaltung

Was sagt ihr zu diesem Umwerfer? http://www.bike-components.de/products/info/p16419_XT-Umwerfer-FD-M770---FD-M771-.html
  9. W

Schaltung

danke für die schnelle Antwort, aber bei der Kette steht ja MTB und RR? welche würdest du denn empfehlen?
  10. W

Schaltung

Hallo zusammen, ich habe einen Scott Aspect gebraucht sehr billig bekommen. jetzt meine Frage, ich möchte dort die Schaltungskomponente wechseln und möchte dafür nicht mehr als 100-150 € ausgeben. Schalthebel habe ich schon (Shimano XT) was jetzt noch fehlt: 1. Kassette 9-fach 2. Schaltwerk 3...
  11. W

Kassettenfrage

Bei meiner kann man aber nur die kleinsten 2 abmachen alle anderen sind vernietet? Hängt es von der Kassette ab?
  12. W

Kassettenfrage

Hallo zusammen, Ich schließe mich dem TO an, da ich auch ein Anfänger ich der Fahrradtechnik bin und habe folgende Frage: Gibt es auch Kassetten (keine Schraubkassetten) die, ich sage mal "unproporzionall" sind und dabei weing Zahnräder haben? z.B ne 7-fach 11-13-15-18-24-32-36 Oder besser...
  13. W

Musik beim Fahrradfahren doch erlaubt?

Meine Schwester wurde im letzten Sommer angehalten und musste 10€ Verwanungsgeld zahlen, weil sie einen Kopfhörer in einem Ohr hatte, der Polizist meinte, dass es verboten ist. Ich denke aber, dass der Typ von ADFC schon von der Materie Ahnung hat und würde das einfach so nicht sagen, vor allem...
  14. W

Musik beim Fahrradfahren doch erlaubt?

Einen wunderschönen guten Tag Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass man beim Fahren keine Musik hören darf, nun bin ich auf ein Bericht von n-tv gestoßen, in dem ein Typ von ADFC sagt, dass man musik hören darf, diese aber nicht zu laut sein soll ( ca. 3:20min). Wie sieht es denn gesetzlich...
  15. W

Fahrrad ohne Rahmennummer

nein da wurde nur grob gefeilt? geflext ? kein Lack drüber.
Zurück