Aktueller Inhalt von Wobajoko

1. Wobajoko

Suche/Biete

Carbonda CFR696 61" XXL Link Anzeige bei ebay
  2. Wobajoko

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

gelöscht, da sich der Beitrag auf was bezogen hat was nicht mehr hier steht.
  3. Wobajoko

Ich hab ein Video gemacht über ein Gewinde an der Halterung bei der Gabel. Da wird nichts fest, dreht durch. Beim schreiben fällt mir ein vielleicht ein zu großes Gewinde verbaut worden, wird heute Abend getestet. Das Klacken kommt daher dass die Schraube einfach rein gesteckt werden kann...
  4. Wobajoko

https://www.mountainbike-magazin.de/werkstatt/werkstatt-tipps-so-beseitigen-sie-laestige-geraeusche-an-ihrem-mountainbike/
  5. Wobajoko

Das glaub ich dass die gut gehen. Dieses, halb Mechanisch, Hydraulisch ist einfach nicht die super Lösung. Wenn jemand was gescheites haben möchte bei dem Bremsen macht alles Hydraulisch, das was ich jetzt habe ist ... (dürft ihr euch selber denken). Es geht, ist günstig, aber nicht perfekt.
  6. Wobajoko

Link ZOOM Bremsen Öl war schon drin. Bestimmt die gleichen. Ich sag ja nicht dass sich schlecht sind, vielleicht werden sie noch besser wenn sie eingefahren sind, 35km ist einfach zu wenig um eine Aussage zu treffen.
  7. Wobajoko

Bremsen: "ZOOM". Ich bin erst 35km gefahren da eine Aussage treffen ist wohl zu früh. Hatte mal mal eine TRP mechanisch. ZOOM ist etwas besser meine ich. Kommt aber nicht an eine Hydraulische ran. Man darf nicht vergessen was die gekostet haben, beide 43$. Dann kann man wieder sagen: "ist ok"...
  8. Wobajoko

Experiment gelungen :). Es geht 198 und Schrittlänge 97. Darum auch dieser Vorbau. Etwas schwerer ist es geworden, wie mir auch schon manche vorausgesagt haben. 9,7kg. Aber bei meinem Gewicht spielt das keine Rolle mehr. Muss noch eine Liste machen was es gekostet hat, da noch vieles geändert...
  9. Wobajoko

Mit der Übersetzung bin ich etwas inspiriert worden von "Biketourglobal" hab ich schon mal hier geschrieben. Da ich vom MTB komme bin ich immer sehr überrascht mit welchen Kurbeln (40 und mehr) ihr den Berg hoch kommt.
  10. Wobajoko

@Colt__Seavers Die ist nicht billig. Ich hab echt Angst vor 40 am Anfang. Ich muss da etwas auf meine Knie achten. Kassette hab ich 11-50. Hast noch eine andere Idee? Oder ich probiere es mal, vielleicht ist ja das ganze Bastelprojekt auf Grund meiner Größe zum scheitern verurteilt.
  11. Wobajoko

@Colt__Seavers Wieder was gelernt. Also doch für ebay die Kurbel. Kleiner Q-Factor gut für die Knie und das ist mir sehr wichtig. Danke
  12. Wobajoko

@TelSon Die Zeichnung hab ich hier im Forum gefunden. 68mm hat Carbonda. Spacer sind bei den Lagern dabei. Dann sollte die Kurbel schon mal passen. Beim MTB sind größere breiten Standard aber die Kettenlinie muss doch die gleiche werden wie bei einem Roudbike. 142mm. Mit dem 6mm Kettenblatt...
  13. Wobajoko

Ich vermute du hast recht. Ich hab gehofft ich kann sie noch irgendwie gebrauchen. Ich hab im Internet gelesen, im nachhinein, dass die Länge gleich ist aber der Offset anders bei Boost. Also ist das ganze nur noch gut für ebay? Heute ist der Rahmen gekommen: 1.3. Bestellt mit einfacher...
  14. Wobajoko

Ich leihe wieder 🙈 , hab was falsches bestellt bezüglich Kurbel, hab nicht aufgepasst. Damit ich das richtig verstehe. Der Rahmen hat non-Boost (142mm). Ich hab aber eine Kurbel bestellt die Boost hat mit 3mm Offset. Wenn ich mir zu dieser Kurbel ein anderes Kettenblatt mit 6mm Offset bestelle...
Zurück