Aktueller Inhalt von Wobbler

1. W

Kaufentscheidung All Mountain bis 2300 €

Was bedeutet in deiner Gewichtsklasse, wenn man fragen darf? Und Pike vs Revelation? Kann man da überhaupt eine Aussage treffen, oder sind das einfach zwei gabeln für zwei unterschiedliche Einsatzgebiete?
  2. W

Ich bins nochmal. Hab mich noch ein wenig umgesehen und bin auf die Firma Trans Alp aufmerksam geworden. Hier der Link, der etwas arg lang ist Hat denn jmd. Erfahrung mit deren Rahmen? Bei den Testberichten fällt das Urteil über das 2014er Modell ja eher okay aus. Das 2015er klang wiederum...
  3. W

Okay, ich bedanke mich bei allen für ihre konstruktiven Ratschläge :) Ich werde jetzt noch den ein oder anderen Laden in der Gegend nach einem Schnäppchen abklappern. Falls ich nichts finde, werde ich mir wohl das Slide 150 holen. Es gibt zu viel, was mich beim Trailster stört (3 Kettenblätter...
  4. W

Bin jetzt am hadern: Das Trailster 8.0 2015: http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p63190_Bergamont-Trailster-8-0-2015.html oder das Radon Slide 150 2016: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-150-27,5-9.0-464080?delivery_country=48&gclid=CMbblZL-gMkCFYZAGwodvI8L-g Preislich...
  5. W

Okay, dann bin ich überzeugt, das Cube ist nichts. Das Trailster reizt mich dann doch ziemlich. Da ich mein altes Rad doch recht schnell losgeworden bin, würde ich sogar etwas mit dem Preis hochgehen. Fraglich ist nur, ob sich das rentiert. Ich habe das Gefühl so ab 2300 € kommt nichts bis 3000...
  6. W

Ich glaube das Trailster 7 ist mir zu Downhilllastig. Ist ja dann doch eher ein Enduro-Bike. Sind die Minute und Radium von der Leistung her tatsächlich so weit weg von Peak und Monarch? Der Vorgänger (2015) ist komplett Fox Float ausgestattet - 2000 € von nem Online Versandhändler. Haben...
  7. W

Hey, ich will vom Hardtail auf Fully umsteigen. Mein lokaler Händler hat in meinem Preisbereich eigentlich nur das Cube Stereo 140 HPA Pro (http://www.mhw-bike.de/cube-stereo-140-hpa-pro-27-5-black-n-flashred-2016-4596) für 2,300 € da. Bins heute mal "Probe gefahren", also ein wenig auf dem...
  8. W

Kette rutscht durch --> Ritzel bereits im verschlissen?

Sodale. Kassette und Kette gewechselt und alles läuft wieder rund :)
  9. W

So, bin wieder daheim. Also, kein Kettenglied ist steif. Morgen geh ich mal zu ner Werkstadt, die haben sicherlich ne Kasettenprüflehre. Wenn die auch sagt, dass die Ritzel im Arsch sind, dann tausch ich die aus. Soll ich die gesamte Kassette oder nur die kleinsten Ritzel wechseln? Grüße...
  10. W

Kann ich derzeit leider nicht testen ;) Nächsten Sonntag aber. Der funktioniert eigentlich tadellos. Wie soll die Problematik mit dem Freilauf zusammenhängen?
  11. W

Bin blöderweise die Woche nicht da. Aber sobald ich die Möglichkeit habe, werd ich mal ein Video machen, was genau ich meine. Es knackt (als würde ich schalten) und ich trete kurz ins Leere, bis die Kette wieder auf dem Ritzel liegt.
  12. W

Nope ist alles so, wie es zu mir geschickt wurde. Das macht die Ritzel aber auch nicht heil. Und wie gesagt der Mechaniker hat mit ner Kettenlehre die Kette geprüft. Und falls diese verschlissen gewesen wäre, hätte er mir sicherlich sofort ne neue angedreht. Bin mir jetzt nicht ganz sicher...
  13. W

Könnte denn jemand eine gute Kette, Kassette und Kettenblätter empfehlen? Die denen meines Bikes in etwa entsprechen.
  14. W

Hey, okay, die Bilder sind etwas groß. Wollte nur, dass man alles gut erkenne kann. Zumal ja jeder heutzutage einen DSL-Zugang hat. Die Kette wurde vom Mechaniker geprüft. Ist noch voll in Ordnung. Morgen schau ich mal, ob evtl. ein Kettenglied steif ist. Hab Sprühöl für Ketten, da werd ich...
  15. W

Hey, Seit meiner letzten Ausfahrt, rutscht die Kette in den zwei kleinsten Ritzeln sehr häufig und im dritt kleinsten ab und zu durch, was sehr irritierend ist, wenn man kurzzeitig ins Leere tritt und das Geräusch dazu ist auch nicht sonderlich schön. Ich hab ein Canyon Yellowstone AL 6.9 von...
Zurück