Aktueller Inhalt von Wody

1. W

Vorgestellt! SKS Lube Your Chain Kettenöl: Integriert geschmiert

Yap, Fluorsäure/Flusssäure als "schädlich" zu bezeichnen, ist noch nett ausgedrückt. Es hat schon seine Gründe, warum das Teufelszeug nach Möglichkeit nur vor Ort hergestellt wird... Yap, einzig über die EN die Reaktivität einer Verbindung zu beurteilen, ist auch schlecht möglich. Da wir uns...
  2. W

Vorgestellt! SKS Lube Your Chain Kettenöl: Integriert geschmiert

PTFE ist inert, d.h. es geht mit anderen Stoffen unter normalen Bedingungen keinerlei Reaktionen ein. Der Grund dafür ist die sog. Elektronegativität des Elements Fluor. Die EN gibt (grob) an, wie stark ein Element die Bindung zu einem anderen Element sucht&hällt. Fluor hat die stärkste EN...
  3. W

Timäh !

Timäh !
  4. W

Kona Stinky 2006 für Anfänger?

welche rahmengröße für dich optimal ist, musst du wissen. ;) du schreibst, dein onkel hat einen kleinen fuhrpark - sind dort rahmen mit verschiedenen größen vorhanden die du mal probefahren (richtig probefahren, nicht 100 m auf der straße...) könntest ? wie sieht es bei dir in der umgebung mit...
  5. W

Das SX trail wäre auch brauchbar, ja. zur rahmengröße: ebendso wie letztendlich dein bike (verspielt gegen laufruhig) musst du auch hier entscheiden: ein kleiner rahmen fährt sich agiler und wendiger, der große wird spurtreuer und bei hohen geschwindigkeiten sicherer zu handlen sein. (ich mit...
  6. W

moin moin, ich selbst fuhr bis mitte dieser sesaion ein spec. enduro - betonung auf fuhr ;) und kaufte mir danach ein bergamont big air - wie oben angeboten. diese "federwegs-evolution" bereue ich bis heute nicht. anders hingegen geht es (m)einem bob, seines zeichens bei der...
  7. W

Eure schlimmsten oder peinlichsten Stürze

Moin; dann mal mein erster beitrag, hielt`s hier irgendwie für angemessen :) - samstag mittag, minden, kaiser-willhelm denkmal, 14 uhr - der hier schon oft zitierte "ich hebel mich selbst aus dem fahrrad, weil ich mit der shorts am lenker hängen bleibe" das ganze gepaart mit safety jacket und...
Zurück