Aktueller Inhalt von Woelund

1. W

Ciclo HAC5

Hi, das mit dem Geschwindigkeitssensor hatte ich auch mal: Man muß darauf achten, daß der Magnet wirklich senkrecht über den Sensor fährt. Wenn er an der Oberkante (bei der Radumdrehung) "entlang" fährt, sorgt das dafür, daß gleich mehrere Impulse vom Sensor erfasst werden und dann ist man...
  2. W

Ciclo HAC5

Hi, zur Info: ich habe jetzt mal eine Problembeschreibung an den CicloSport Service geschickt. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe. Gruss, Woelund
  3. W

Ciclo HAC5

Torsten, danke fuer die Antwort. Also, den RDS am Bike zu betreiben ist natuerlich over-kill insofern, als dass es der Vorderradmagnetsensor auch tut. Das stimmt schon (und so wie es aussieht werde ich beide demnaechst an meinem neuen Rad auch parallel betreiben: den HAC5 mit Magnet und den...
  4. W

Ciclo HAC5

Torsten, hmm ... also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: Es gibt zwei Moeglichkeiten, den RDS und den HAC5 nebeneinander am Rad zu betreiben: a) HAC5 ist im RDS Profil und erwartet v und s Werte vom RDS, der auch liefert. Magnetsensor am Vorderrad abgeschaltet / nicht angebracht /...
  5. W

Ciclo HAC5

Torsten, danke für die Antwort. Also, einen reset am RDS habe ich gemacht, allerdings keinen am HAC5. Ich nehme an, Du meinst: Batterie raus und warten, dann Batterie wieder rein, richtig ? Den HAC5 betreibe ich im RDS Profil, so daß er seine Geschwindigkeit und sein Wegstrecke vom RDS per...
  6. W

Ciclo HAC5

Hi, habe gerade noch einige Testfahrten unternommen: Beobachtungen: 1) Egal, mit welchem Interval der HAC5 aufzeichnet - nach circa 30 - 60s Aufzeichnungszeit fängt die "zurückgelegte Distanz" zu springen an und galoppiert vorwärts. Die ersten 30 - 60s scheinen realistisch und ok zu...
  7. W

Ciclo HAC5

Hi, ich habe gerade die ersten kurzen Testfahrten mit meinem neuen HAC5 und dem RDS2 am Rad unternommen. Im Prinzip hat auch alles funktioniert (nach s/w update CicloTour auf 3.03 !), aber leider werden die zurückgelegte Distanz und die Geschwindigkeiten völlig falsch aufgezeichnet: Mit...
Zurück