• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von woffus

1. W

Garmin Edge 1000

@Izegrim ich hatte auch das Problem einer auf einmal nicht mehr aktivierbaren Karte. Gelöst habe ich das Problem durch erneutes installieren der Version 2.30 allerdings ohne Garmin Express Und das geht so: - nach der Firemware Edge1000_230.gcd googeln und am besten von Garmin downloaden (ist...
  2. W

Garmin Edge 1000

Genau das was du machen willst, nämlich einfach einem GPX Track folgen kann der Edge 1000 in der aktuellen Version 2.30 noch nicht zufriedenstellend. Der Edge 1000 berechnet den GPX Track neu, kallt den Schirm mit nervtötenden Abbiegeanweisungen voll, die noch dazu gerne falsch sind und nicht...
  3. W

Einfaches GPS Tracking App fürs iPhone gesucht

Lieber damage0099, ich weiss schon von was ich rede und ich weiss auch dass du maximal das GPS loggen am iPhone ausprobiert hast, weil du sowieso deinen Edge am Lenker stecken hast... also wozu zusätzlich am iPhone mitloggen. Und wenn du auch schon tatsächlich am RAD am iPhone mitgeloggt...
  4. W

Garmin CustomMaps und MagicMaps oder TOP50

Ich habe mich für einen Kollegen mit seinem Oregon herumgespielt und mit TTQV eine Kompass Topo Karte exportiert. Funktioniert soweit. Man braucht bei einer 1:50000 leider viele Kacheln bzw muss sich Ausschnitte für jede spezielle Tour machen, wie man es eben braucht. Der Garmin Rasterkarten...
  5. W

Einfaches GPS Tracking App fürs iPhone gesucht

also wenn das iPhone für was ungeeignet ist, dann als GPS-Logger. Die Gründe dafür: viel zu kurze Akku Laufzeit von nur 2h viel zu schlechter GPS Empfang viel zu teuer und wertvoll geh' einfach auf eBay, suche nach i-blue und kauf dir für €42,- einen supertollen GPS Logger der keine...
  6. W

Garmin Edge 705 - Teil 2

ich kann mich der Meinung meiner Vorredner jstoffel und damage0099 nur anschließen: der Edge ist zwar eine Katastrophe aber ohne Navi gehts eben auch nicht. Ich komme gerade von einer 1600km Rennradtour durch Italien zurück und war ohne Landkarte in den Marken und Umbrien ohne mich auch nur...
  7. W

Edge705: Strecken als Track oder Route speichern?

Hallo simpysax das navigieren eines GPX Tracks "nach Himmelsrichtungen" ist in der Praxis unbrauchbar, weil eben alle 100m die Navigation aufpoppt. Bug or Feature - auf jeden Fall treibt einem diese Art zu navigieren in den Wahnsinn. Passieren tut das bei einer NICHT-routingfähigen Karte...
  8. W

Garmin Edge 705 - Teil 2

Nein - es ist noch viel schlimmer! In den 2 Jahre in denen der Edge 705 jetzt verkauft wird, hat sich noch niemand bei Garmin die Mühe genommen den Edge am Fahrrad tatsächlich auszuprobieren und so kommt jede neue Softwareversion völlig ungetestet beim Kunden an. Der Edge muss von...
  9. W

Garmin Edge 705 - Teil 2

Ja Leute, so ist das leider. Warum steckt mein iPhone im Trikot und der Edge am Lenker? Was hat Garmin was das iPhone nicht hat? - Einen brauchbaren GPS Empfang - Einen Akku der 20 Stunden durchhält - Eine simple Knopf Bedienung die praktisch in allen Lebenslagen funktioniert. -...
  10. W

Garmin Edge 705 - Teil 2

Vergiss es, der Edge ist softwartechnisch hoffnungslos veraltet. Ich habe jede Hoffnung aufgegeben und das wird wohl auch Garmin erkannt haben und kein Geld in die notwendige völlige Neukonzeption der Software stecken. Also sinnvollerweise wird es ein neues Gerät geben - auf Basis Android und...
  11. W

Halterung Garmin Edge 705 gebrochen

Hallo retlaw, ich kann dich nur ermutigen in dieser Sache nicht sofort aufzugeben! Natürlich weiß auch Garmin Österreich dass die Halterungen brechen - und zwar grundsätzlich weil Fehlkonstruktion. Wie auch meine 2. gebrochene Halterung vor einem Monat (der Edge hätte den Abflug wohl...
  12. W

Garmin Edge 705 - Teil 2

Dieser Fehler hat mich auch schon wahnsinnig gemacht, er gehört zu den 1001 Bugs des Edges. Die Folgen unterwegs sind mehr als unangenehm, weil plötzlich die Restkilometer nicht mehr stimmen, ja im Gegenteil die Entfernung zum Ziel immer größer wird. Man darf sich fragen, ob überhaupt...
  13. W

Garmin Edge 705 [Teil 2]

@Flachzangen Danke für den netten Trick zum Ermitteln der GPS Höhe! Eigentlich ist ein barometrischer Höhenmesser in einem GPS Gerät sowieso nur ein Marketing Gag, Sinn macht das jedenfall keinen. Zb. habe ich den Edge 705 im Flugzeug aufgedreht. Da interessiert einem wie schell und wie hoch...
  14. W

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Wenn man die "Mode" Taste links unten *länger* drückt, kann man die Bike-Profile direkt anwählen und überprüfen! lg wo
  15. W

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Fragen über Fragen! Was kann Garmin dazu bewogen haben, die Welt mit dem TCX Dateiformat zu beglücken? Einem Format, das in der Zeit vor dem Edge noch niemand kannte? Ich glaube die Antwort zu kennen: Ignoranz und Dummheit. Schließlich kennt auch das GPX-Format Extensions und ein paar...
Zurück