• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wohlleben

1. wohlleben

Letzte entwickelte XTR V Brake

2. wohlleben

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

https://www.goatsurfer.com/pace_forks.html Ist es das, was du suchst?
  3. wohlleben

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Ventana El Chiquillo https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mtb-ventana-el-chiquillo-26-fox-rlc-32-sram-x9-xt-dt-swiss/3120220909-217-1137
  4. wohlleben

Übersichtsthread Lampenberatung - Diskussion, Kritik und Anregungen

Aufgefallen sind sie mir in erster Linie wegen Design und Bedienung, und natürlich wegen der Möglichkeit den Akku zu wechseln. Blendfrei scheint nicht deren Ziel gewesen zu sein – aber hier gehts mitunter auch um offroad-Lampen https://theradavist.com/bookman-volume-800-1500-bike-light-review/...
  5. wohlleben

Übersichtsthread Lampenberatung - Diskussion, Kritik und Anregungen

Möchte mal ne Lampe zur Diskussion stellen, die hier im IBC bisher nur einmal in einer Aufzählung erwähnt wurde: Bookmen Volume 1500 bzw. 800 mit austauschbaren 21700 bzw. 18650 Akkus (allerdings erhöhte Plus-Pole, was es wiederum speziell macht. aber immerhin) es gibt ne Menge reviews...
  6. wohlleben

Magicshine EVO 1700

Um die Stichworte des TE aufzugreifen: Arbeitsweg - Gravel - VOR dem Lenker ich fahr seit nem guten Jahr die Cube Acid Pro 80 (80 Lux, 2000 mAh, 4 Stufen, 4 bis 18 Stunden, StVZO-Zulassung) und bin sehr zufrieden mit dem was sie leistet. LED ist eine der Wärmeren. fahr sie im Trockenen auf...
  7. wohlleben

(erledigt) Suche tune MTB Nabenschnellspanner hinten

phh, ich sag mal 25€ inklusive Versand via DHL
  8. wohlleben

(erledigt) Suche tune MTB Nabenschnellspanner hinten

Hallo Jürgen, so einer liegt bei mir. der vordere ist verschollen. die Kratzer stammen mehr von der Lagerung denn vom Gebrauch würd mich freuen, wenn er sinnvolle Verwendung fände greetings Patrick
  9. wohlleben

Langhaltenes Batterie LED Rücklicht / Halterung Rücklicht Security Plus DR37 gesucht

Es gibt noch ein paar Alternativen: Cateye Kinetic LD180k Voxom LH5 Bei letzterem halte ich 200 Stunden für Marketing, weniger wie die Hälfte wär auch schon gut Ich selbst benutze seit Jahren ein bumm Secula und ein Spanninga O – beide mit 50 Stunden angegeben. selbst wenn die...
  10. wohlleben

Übersicht/Sammlung von Naben mit Klemmrollenfreilauf, silent clutch, geräuschlose Nabe

White Industries Racer aus dem Jahre 2000 haben auch ein dezentes leises Klicken, wie ich es mir für heutige Naben wünschen würde Hab noch eine 36-Loch-Disc Nabe in restaurierungsbedürftigem Zustand hier liegen Bei Interesse PN
  11. wohlleben

Suche Shimano Pedale PD-M 540 in Kupfer/copper/Bronze

.. gabs vor rund zehn Jahren mal als Sonderfarbe, nicht besonders begehrt und bekannt in neu oder neuwertig
  12. wohlleben

Erledigt

Hab ne neue OVP 2018 SUNTOUR SF17 27,5" Aion 160 LO-R in seltenem grün-grau, vom Händler auf 120 getravelt Wär das was?
  13. wohlleben

ERLEDIGT Suche Sram X9 Umwerfer 3x9 * High-Clamp * 34.9mm * Dual- oder Bottompull

gerne in neu oder noch gut aussehend. wobei ich nicht weiß, ob es sowohl eine Dual- als auch eine Bottom-Version gibt – Hauptsache Zug von unten Danke vorab
  14. wohlleben

Fahrradlampe gesucht: Lumintop B01 / C01 vs. Sigma Aura 80 vs. BM Core vs. Sonstiges

falls noch nicht bekannt: es gibt was neues von Cateye https://www.bike24.de/p1400272.html?q=gvolt
  15. wohlleben

Fahrradlampe gesucht: Lumintop B01 / C01 vs. Sigma Aura 80 vs. BM Core vs. Sonstiges

bei banggood bestellte ich damals den Vorgänger war nicht lieferbar – vielleicht zum Glück ein einsamer Akku trudelte bei mir ein doch selbst dieser shop strotzt nur so von blink-blink, dem ich sonst nicht vertrauen würde also gut, das ist die Quelle für 4000K – mach ich! Danke für die...
Zurück