Aktueller Inhalt von Woife82

1. W

Bikeklamotten bei Aldi

Teilweise ist es mit den Aldi Sachen auch wie mit meinem Dynamics Fahrrad. Ist halt für manche ne Prestige Sache. Fahr ein Dynamics Lightning XT DIsc und bin top zufrieden damit aber für manche würde es halt nicht in Frage kommen (egal wie gut die Ausstattung ist) nur weil nicht Coratec oder...
  2. W

Sattel

Hallo Zusammen, ich habe mir letztes Jahr ein Dynamics Lightning XT Disc gekauft...
  3. W

Dynamics

wir haben uns jetzt das dynamics lightning se disc xt gekauft...
  4. W

Manitou R7 Super

Also meine Federt ein, könnte aber noch sensibler sein. Die bei meinem Girl ist extrem hart, wenn ich mich auf den Lenker stemm kann ich sie schon drücken aber sie hat keine Chance.
  5. W

Manitou R7 Super

Sorry aber jetzt nochmal ne Frage, Raggaman hat ja folgende Formel vorgegeben: Was den luftdruck angeht: 4,5-6,5 % des Körpergewichts (zwischen mindestens 2,75 und aller hoechstens 10.2 bar) für Gabeln mit SPV oder SPV Evolve,wobei der Druck bei Federgabel nicht mehr als 125 PSI...
  6. W

Manitou R7 Super

Ja habs verstanden. Werde Heute oder Morgen mal Pumpe kaufen fahren. Beim Stadler haben sie eine da für 19.99. Die müsste ihren Zweck erfüllen denk ich mal
  7. W

Manitou R7 Super

Danke bluetoons, du hast endlich verstanden was ich meine :-) darum gings mir ja immer ob sag und genereller am gleiche ventil eingestellt werden und nur zwei verschiedene Möglichkeiten sind). Werd mir bei Gelegenheit so ne Pumpe kaufen und dann erst mal das Prozedere mt dem generellen...
  8. W

Manitou R7 Super

Ja ich lese was geschrieben wird. ich bin jetzt nur von generellen Luftdruck und SAG etwas verwirrt. Das hört sich ja noch 2 verschiedenen Werten an und somit bräucht ich ja 2 Ventile oder stell ich den generellen Luftdruck (mit dem Prozentwert und dem Druck) ein und passe dann den SAG am...
  9. W

Manitou R7 Super

genau das ist das problem bei meiner freundin ihrer gabel. quasi kein SAG aber wo stell ich dann den sag und wo den generellen Luftdruck ein? ich hab gesehen auf dem einen Rohr ist oben ein ventil (auf dem linken) auf dem rechten ist der rote Lockouthebel
  10. W

Manitou R7 Super

gibts dann da mehrere Ventile zum Einstellen? eins für den generellen und eins für den sag? ich werd am we nochmal zum stadler fahren. hoffe die wissen da genauso gut bescheid wie ihr
  11. W

Manitou R7 Super

Was ist sag? ist das der Wert denn man mit der Pumpe einstellt? gibts da kein Prozentwert (so wie von Raggaman beschrieben) was ist dann das für ein Wert der für die eigentlich Dämpfung zuständig ist? Druckstufe ist quasi am rechten Rohr der Drehregler mit dem ich den Lockout betätige oder...
  12. W

Manitou R7 Super

und wie weiß´man wieviel druck man braucht? gibts da ne Formel oder so? muss man den Druck öfter checken? (wenn ja ist so ne pumpe bestimmt ne gute investition). gibts da nur eine möglichkeit zu verstellen? weil ich hab hier etwas rumgelesen und dann von zugstufen und was weiß ich noch was...
  13. W

Manitou R7 Super

Hi Zusammen, ich und meine Freundin haben uns am Wochenende neue Bikes gekauft...
  14. W

Hardtail

ja werden wir machen, ich glaub bei meinem müsst sie auch noch etwas leichter gestellt werden. und bist zufrieden mit deinem Fully Matthias?
  15. W

Hardtail

ja aber das sich garnix tut ist doch auch nicht normal?! da hät ich mir ja gleich ne starrgabel kaufen können. wenn sie sich mit vollem Gewicht auf den Lenker stemmt tut sich nicht mal was. Bei mir schon. Und nein. die Gabel ist nicht gesperrt :-) die ist in offenem und gesperrten Zustand gleich
Zurück