Aktueller Inhalt von WoletzMi

1. WoletzMi

Parktool TS 2.2 kalibrieren

So einfach ist es nur manchmal leider nicht... Aber im Prinzip ist es so. Solange verstellen, umschlagen, nachjustieren, etc etc etc. bis es passt. So leid es mir tut... eine andere Chance hast du nicht. Vorausgesetzt du hast nicht auch ein Montagsteil, bei dem es einfach nicht klappt.
  2. WoletzMi

Hallo Marcus. Der Zentrierständer ging damals zurück. Habe mir aber dennoch den gleichen nochmals gekauft. Und siehe da... dieser passte perfekt. Also war das Problem am Zentrierständer gelegen. War vermutlich ein Montagsgerät. :-/ Den neuen musst ich noch nochmal kalibrieren... dieser passte...
  3. WoletzMi

So... der Zentrierständer geht zurück. entweder geht er wirklich nicht exakt zu justieren oder ich bin zu doof dazu. was gibt es für brauchbare, stabile Ständer in dieser Preisklasse? Hat jemand ne Kaufempfehlung?
  4. WoletzMi

verschiebt sich teilweise. .. Umschlagen ohne die arme zu öffnen. .. habe auch schon die Nabe markiert, um immer die selbe stelle oben zu haben. variiert dennoch
  5. WoletzMi

Die Nabe is Nagelneu und noch keinen cm gefahren... :-/ Gibt es sonst noch iwelche tipps, was ich probieren könnte ?
  6. WoletzMi

Spiel is keins da... aber ne SHIMANO DEORE XT Nabe
  7. WoletzMi

ja, so dachte ich auch... is nur eben nicht so... habe sowohl die messlehre als ein 100% zentriertes Laufrad....
  8. WoletzMi

ne zentrierlehre hab ich ja auch... aber es muss doch dennoch eine Möglichkeit geben, den ts 2.2 auf mitte einstellen zu können.
  9. WoletzMi

Sowohl als auch.... Habe die Arme, in der die Nabe eingespannt wird so verstellt, daß der abstand zur felge beidseitig gleich ist. dann den arm mit den Messfühlern entsprechend nachgestellt. Ja, die seite kenn ich... nur ist mein Englisch net grad so des tollste. und die Google Übersetzung ist...
  10. WoletzMi

habe schon versucht mit der umschalgmethode den ZS zu justieren. aber irgend eine seite schleift IMMER. es ist absolut unmöglich (zumindest fällt mir keine Möglichkeit mehr ein) das teil zu justieren. nur nochmal zum allgem. Verständnis. Wenn ich die felge mit der zentrierlehre am ventilloch...
  11. WoletzMi

Nachdem die Suche nichts brauchbares ergeben hat, mache ich einen neuen Tread auf... Mein Problem ist, daß ich den TS 2.2 nicht richtig zentriert bekomme. Egal ob 26 oder 28 zoll... VR oder HR Mit zentrierlehre an einem referenzpunkt ( Ventil / Felgenstoß ) exakt ausgemittelt in den TS 2.2...
Zurück