• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Wolf 359

1. W

Verlosung: 6 aktuelle MTB DVDs zu gewinnen

Kranked 4 - The Search for the Holy Trail (siehe Signatur ;)) btw.: gebt mir die DVD, ich hab schon viel zu lange keinen MTB-Film gesehn! :heul:
  2. W

Zeigt her eure Santa Cruz

Ich war heute wieder eine Runde biken und musste dabei mal wieder ein Foto machen. :) (Handyfoto, miese Qualität...) Vielleicht noch ein paar Eindrücke, da ich inzwischen ja schon ein paar Trails damit gefahren bin: Bergab gehts damit wirklich richtig arg zur Sache, die Gabel arbeitet...
  3. W

Zeigt her eure Enduro Bikes!!! [Teil 2]

Danke, bin auch sehr zufrieden mit dem Setup. Federweg müsste so um die 120mm liegen, also genau richtig. Vielleicht leiste ich mir noch irgendwann einen Luft-Dämpfer.
  4. W

DIRT und STREET Bikes über 13 Kilo [war über 15kg] [Teil 2]

Wäre möglich, aber eigentlich bin ich so auch ganz zufrieden. ;)
  5. W

DIRT und STREET Bikes über 13 Kilo [war über 15kg] [Teil 2]

Über 13kg hats alle mal...
  6. W

Zeigt her eure Enduro Bikes!!! [Teil 2]

Mein altes aber noch immer geliebtes Scott:
  7. W

Zeigt her eure Santa Cruz

So, mein Bullit ist nach langer, langer Zeit jetzt auch fertig geworden. Fährt sich traumhaft! :daumen:
  8. W

Rahmen Kinematik

Danke, der Thread ist sehr hilfreich. Da hab ich bei der Suche wohl die falschen Begriffe verwendet. Ich hab mich in den obigen Thread auch schon ein bisschen eingelesen, und auch folgende Diagramme gezeichnet. Das Ganze soll nur veranschaulichen, dass ein progressiver Dämpfer +...
  9. W

Rahmen Kinematik

Ich fand mit der Suche ein paar Threads, aber die waren nicht sehr ausführlich. Ich denke, dass dieses Thema doch ein bisschen mehr Stoff zu diskutieren hergibt. Das Wort "progressiv" hat in vielen Disziplinen oft sehr unterschiedliche Bedeutung. Siehe Wikipedia-Artikel. In Verbindung mit...
  10. W

Rahmen Kinematik

Hallo, man ließt ja oft von progressiven oder degressiven Rahmenkonstruktionen, linearen Federelementen und dergleichen, und da frage ich mich was das ganze nun wirklich zu bedeuten hat. Was heißt es, wenn ein Rahmen progressiv/degressiv ist, wie erkennt man dies, welcher Dämpfer passt zu...
  11. W

Air oder Coil ins Bullit?

So ganz überzeugt bin ich zwar noch immer nicht, aber ich tendiere nun doch eher zu Coil. Bei der Gabel ist das Mehrgewicht ja nicht so groß. Totem wird es aber auf jeden Fall eine, da ich unbedingt 1.5" will und nicht mehr auf die 2008er Marzocchis warten will. Beim Dämpfer ist es...
  12. W

Air oder Coil ins Bullit?

Hallo, ich bin gerade dabei mir ein Bullit 2007 aufzubauen und kann mich noch immer nicht entscheiden, ob ich bei der Federung eher auf Luft oder Stahlfeder setzen soll. Zur Auswahl stehen: Totem Solo Air <==> Totem Coil und DHX 5.0 AIR <==> DHX 5.0 Coil Der Einsatzzweck wäre...
  13. W

vorher-nachher effekt ?

vorher: nachher: vorher: nachher:
  14. W

Hardcore Hardtails

Nachdem ich eine Zeit lang mit 1 Bremse und Dirtreifen unterwegs war, habe ich mein Gimp jetzt wieder freeridetauglich gemacht. Gewicht so ca. 15-16kg Übrigens verkaufe ich den Double Track Laufradsatz, den ich vorher damit gefahren bin.
  15. W

Hayes HFX-9 vs Hope mono mini

Ich hatte die Hope Mono Mini an meinem Gimp und war sehr zufrieden damit. (bis auf ein nerviges Quietschen wenn man leicht bremst) Jedenfalls hab ich sie jetzt nicht mehr am Gimp, sondern an einem anderen Rad, da sie mir für Dirt/Street im Endeffekt zu schade war. Sie ist eine überaus tolle...
Zurück