• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Wolfi1970

1. Wolfi1970

Der 29er Reifen-Thread

Das werde ich wahrscheinlich auch tun, aber den Sattel versenken zu können wäre schon gut. Auch die falschen Schuhe für Klickpedale die auf der Plattform nicht richtig halt bieten, steuern einen Lerneffekt entgegen. Vielleicht lasse ich mich mal im Laden beraten. Mit dem MTB fahre ich wirklich...
  2. Wolfi1970

Der 29er Reifen-Thread

Ich fahre auch viel auf Asphalt oder Forstautobahnen. Mit dem Rennrad ist man viel stärker an die Strasse gebunden. Das Rennrad vermittelt einfach kein sicheres Gefühl. Ich bin mit dem MTB auf 29 Zoll ähnlich schnell wie mit dem Rennrad, dafür kann ich auch mal durch den Waldweg fahren. Leider...
  3. Wolfi1970

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Ich war am letzten Montag nach relativ langer Krankheit wieder mal unterwegs.
  4. Wolfi1970

Strassenreifen für 29er

Dankeschön, ich geh mal messen. :)
  5. Wolfi1970

Strassenreifen für 29er

Die 2,35 wären dann ca. 57mm breit, oder? Da ich meistens auf der Strasse und wenig Feldwege fahre kann ich den locker drauf machen, wenn die alten fertig sind.
  6. Wolfi1970

Strassenreifen für 29er

Wie breit ist denn der 2,35 Big Apple, da ich mir den vielleicht auch dieses Jahr drauf machen möchte?
  7. Wolfi1970

Specialized Epic Comp 29er

Das HT Comp ist für mich das ideale Gefährt, da ich viel auf der Strasse und auf Forstwege unterwegs bin. Das Epic hätte mir auch gepasst, aber der Preis war dann ausschlaggebend.
  8. Wolfi1970

Macht doch nix, oder? Zumindest weißt du jetzt, das (2011) Epic Comp 29er hat in der Basis 12,7kg gewogen. Darauf kam es doch an, der Rest ist doch nur blabla.
  9. Wolfi1970

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Am WE muss ich auch mal raus und einige Bilder machen.
  10. Wolfi1970

Das kann ich gut glauben. Dieses Jahr fuhr ich ein gemütliches Strassenrennen und kam um eine Ecke in der Ortschaft. Leider war da ein Queraufriss im Strassenbelag, ich bin einfach drüber ohne Probleme. :D Ich habe wie es sich gehört gerufen und einige konnten trotz allem nicht mehr richtig...
  11. Wolfi1970

Ich gebe zu es ist etwas kompliziert, aber ich habe zwischen einem Epic, SJ FSR und SJ HT Comp verglichen. Es ist das HT geworden, weil ich die Federung hinten nicht brauche. Das Epic hatte wohl ca. 12,7kg, das SJ FSR 13,2kg und HT 11,7kg. Das Mehrgewicht spürt man am Berg auf der Strasse im...
  12. Wolfi1970

Pannensichere Schläuche?

Hast du die schon? Und gestern beim freundlichen, sagte er mir die Felgen sind im Prinzip die gleichen wie beim Trekingrad. Die 29 Zoll ergeben sich durch den Reifen.
  13. Wolfi1970

Pannensichere Schläuche?

Mal den neuen Michelin probieren. http://news.michelin.de/de/news/news_detail.jsp?id=27997&codeRubrique=1083
  14. Wolfi1970

Kaufberatung: Einsatzbereich 29er

Mal ganz anders. Nach einem Jahr mit einem Rennrad und vielen Strassenkilometern habe ich mir das Stumpi HT 29er gegönnt. :D Jetzt fahre ich genauso schnell wie mit Rennrad und kann auch mal locker Schotter, Gelände oder andere Gemeinheiten für ein Rennrad fahren. Zum Glück habe ich rechtzeitig...
  15. Wolfi1970

Specialized SWorks incl Lefty Speed Carbon SL OPI

Das ist ein Traum und für dich in greifbarer Nähe. :)
Zurück