Aktueller Inhalt von wolfi_sd

1. W

Wheeltop 1x11fach setup

So, habe es gelöst. Long story short, die Kette war zu lang und hat beim Übergang zum größten Ritzel zu wenig Spannung am Schaltwerksarm erzeugt. Nach dem ich ein Kettenglied entfernt habe, hat es funktioniert. Habe heute bereits eine kurze Probefahrt erfolgreich hinter mich gebracht.
  2. W

Wheeltop 1x11fach setup

Ja, long cage, kein Direct mount. Werde heute am Abend oder morgen weiter forschen...
  3. W

Wheeltop 1x11fach setup

Hallo, Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Wheeltop EDS MTB Schaltung? Ich habe sie gestern mal montiert, mit folgendem Setup: 11-46 XT Kassette (gebraucht) 11fach XT Kette (neu) vorne einfach. Installiert nach offiziellem YT Anleitungsvideo. Grundsätzlich habe ich es recht gut zum laufen...
  4. W

Rahmengröße Cube Reaction GTC 29

Also ihr macht es mir echt schwer. Hatte mich schon schon auf den19" festgelegt. Hm.... Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
  5. W

Armlänge weiß ich nicht, sollte aber weder aussergewöhnlich lang noch kurz sein. Aber so wie sich das liest, kannst du keine klare Empfehlung für eine der beiden Größen abgeben bzw. andersrum mache ich weder mit dem 19" noch mit dem 21" einen gravierenden Fehler?
  6. W

habe ich mir nicht überlegt... Was werden denn aktuell im MTB 29 Bereich für Vorbauten gefahren? Zu meiner Zeit :rolleyes: bin ich noch tlw. 120er Vorbauten am Hardtail gefahren. Das muss es nicht mehr sein...
  7. W

Hi, ich bin am überlegen, mir ein 29er hardtail aus der Cube Reaction GTC Serie zu kaufen. Bin mir allerdings bei der Rahmengröße nicht ganz sicher. Meine Maße: 184cm/86cm Innenbeinlänge Zu mir: Ich fahre schon 15 Jahre (zum Teil ambitioniert) Rad, anfangs MTB dann mehr Rennrad und letztens...
  8. W

Rigida/ Ryde Edge MC1

Hi, ich überlege die Felge in der kommenden CX Saison einzusetzen, würde sie also mit 33mm Reifen fahren (auch Wettkämpfe). Kann das mit meinen 77kg Kampfgewicht gut gehen? Wenn nicht, was würdet ihr als Alternativen vorschlagen?
  9. W

Hope EPIC Sammelbestellung

Hi, wieviel würde denn der Versand nach Österreich kosten?
  10. W

Giant XTC Composite - Gabel Einbauhöhe

Hallo, fährt von Euch jemand o.g. Rahmen mit einer 100mm Gabel? Ist das möglich? Danke Wolfgang
  11. W

nox eclipse scandium slt

Hast du ihn dir auch bestellt? Wenn ja, welche Vorbaulänge fährst du? Welche Sattelstütze (mit/ohne Setback)?
  12. W

nox eclipse scandium slt

so, nochmal zur Rahmengröße: 19" sollte doch bei 184/86 SL in Ordnung gehen, oder? Einsatzgebiet: eher sportlich, Marathon, XC Bisher bin ich einen Ghost Scandium HTX in 17" gefahren, der ist mir doch einen Tick zu 'sportlich' (man könnte auch zu klein sagen :)). Wie sieht es derzeit...
  13. W

crossrennen im sommer

In Wien gibt es sowas schon fast, den RC-Schnecke Wintercup: http://www.rc-schnecke.at/schnecke/termine//2006/0506Schnecke_Wintercup_Ausschreibung.pdf In Ermangelung einer richtigen Cross-Kultur in .at, hat ein Wiener Radverein vor ein paar Jahren begonnen, einen Wintercup zu initiieren...
  14. W

eclipse tubeless-kit am rennrad

so, da hak ich jetzt noch einmal nach: Irgendwo ist das Stichwort "Frichknecht Crosser" gefallen. Gibt es dazu detailiertere Infos? Das wäre dann ja echt eine Alternative zu den im Cross-Sport immer noch dominanten Tubulars. lg Wolfgang
  15. W

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Wundeschönes Rad, eine klitzekleine Anmerkung/Frage: Ist der Bogen des Schaltzuges absichlich so groß?
Zurück