• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wolfkogel

1. wolfkogel

Shimano XT/XTR Druckpunkt Probleme

Im Bereich der Vakuum-Technik wird das Vakuum als Relativwert angegeben, d.h. der Unterdruck wird im Verhältnis zum Umgebungsdruck angegeben. Der Vakuum-Wert hat ein negatives Vorzeichen, weil der Umgebungsdruck als Bezugspunkt mit 0 mbar angegeben wird.
  2. wolfkogel

Shimano XT/XTR Druckpunkt Probleme

Bei 0 bar ist kein Vakuum, sondern bei - 1,0 bar. Technisch möglich sind aber hier so max. - 0,85 bar, mit normalen Mitteln.
  3. wolfkogel

Bikepark Winterberg geschlossen: Was ist denn hier los?

https://www.facebook.com/winterberg/posts/pfbid085K3UHvKHnzgbXNXdhxGCdcNXxqxH2MaXnqE5rbzdHzP3kU8aN6fvzvhKn317L1Ql
  4. wolfkogel

Cube Bikes 2022

5. wolfkogel

Cube Bikes 2022

Musst Du bei Cube oder Deinem Händler bestellen. Ich lass das über Reklamation laufen, da das ein Mangel ist.
  6. wolfkogel

Cube Bikes 2022

Antwort von Cube an meinen Fachhändler: „Hallo, wir bieten zu diesem Rad keine Kettenführung an. Es ist unsererseits in keiner Modellvariante eine Kettenführung verbaut daher gibt es dafür auch keinen Adapter zur Befestigung.“ Unter der Gummiabdeckung befindet sich eine Aufnahme, an der...
  7. wolfkogel

Cube Bikes 2022

Grundsätzlich ne gute Idee, dahinter befindet sich auch irgendwas zum Anschrauben. Direkt Mount ist aber seitlich am Sitzrohr, und hier ist die Anschraubmöglichkeit Richtung Reifen...
  8. wolfkogel

Cube Bikes 2022

Ich habe jetzt mal den Händler bezüglich einer KeFü angeschrieben. Antwort: Man könne eine KeFü mit ISCG05 Standard und Adapterplatte für ein BB92 Tretlager verbauen. Ich habe jedoch keine Adapterplatten für BB92-Pressfit-Lager gefunden. Hat jemand eine Idee? Auf die Antwort des Händlers warte...
  9. wolfkogel

Cube Bikes 2022

Hinten: G03A Resin ohne Kühlrippen Vorne: N03A Resin, aber ohne Kühlrippen. man kann aber auch welche mit Kühlrippen nehmen
  10. wolfkogel

Cube Bikes 2022

Das erachte ich für aussichtslos. Die Position der Kette auf dem Kettenblatt kann sich ja auch bei Aus- und Einbau des Hinterrades ändern...
  11. wolfkogel

Cube Bikes 2022

Die Kette liegt falsch auf dem Kettenblatt. Das ist ein Narrow-Wide Kettenblatt, da müssen die breiten Kettenlaschen auf die dicken Zähne, die schmalen auf die schmalen. Deshalb ist das Kettenblatt auch völlig abgenutzt und muss getauscht werden.
  12. wolfkogel

Thrill Hill 29" (2020)

So, jetzt das große Finish: Ich fahre jetzt Cube. Nachdem die Federgabel seit Ostern weitere 2 mal defekt war und Rose den Arsch wieder nicht hochgekriegt hat, ging das Rad zurück. Es gibt auch noch tolle andere Bikes und fantastische andere Bikeshops. Das eine sind Defekte, die können...
  13. wolfkogel

Cube Bikes 2022

Das Problem habe ich auch. Meist kurz nach dem Ausfedern auf einem der kleinsten Ritzel und beim plötzlichen Sprint. Auf eine Anfrage beim Cube-Support, welche Kettenführung man verbauen könne, kam die Antwort, ich solle mich an den Fachhändler wenden. Ich hatte auch das Problem mit der sich...
  14. wolfkogel

Thrill Hill 29" (2020)

Hi und frohe Ostern, dann erzähl ich mal meine Story zu meinem Thrill Hill 3. Ich habe mein TH3 am 28.02.20 in Bocholt abgeholt. Nach 3 Monaten war erstmals der Dämpfer der RS Select defekt. Gabel eingeschickt, DHL hat sie verbummelt, nach 8 Wochen und viel Schreiberei habe ich eine neue...
  15. wolfkogel

Thrill Hill 29" (2020)

Na ja, über die Bearbeitungszeit kann ich noch nichts sagen. Aber eh da mal jemand reagiert, das dauert aktuell schon sehr lange. Meine 3 Monate alte SID ist defekt, 1,5 Wochen überhaupt keine Reaktion auf e-Mail. Telefon im Service immer besetzt oder Warteschleife. Nach Messenger-Kontakt auf FB...
Zurück