• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von wolflack

1. wolflack

von Freiburg auf den Feldberg

im Taunus, meiner "Heimat" kommt eine Tour ohne Singletrails auch nicht in Frage, aber da kenne ich mich ja auch 100 % aus. In einer fremden Gegend können es auch 'mal nur Waldautobahnen (WABs) sein. Ich fahre auch gerne RR, aber die Autos und Mopeds um einen 'rum nerven doch ganz schön. Da ist...
  2. wolflack

Ich hatte hier einige Tage nicht mehr 'reingesehen, bevor ich am 25.8. nach Freiburg gefahren bin. @Zep2008 Dein Aufstieg auf den Feldberg über den Hinterwaldkopf ist auch gut. Werde ich beim nächsten Mal fahren. Irgendwas stimmt mit Deinem Track an ein paar Stellen nicht. Sieh Dir mal die...
  3. wolflack

@BiNkZ: ich fahre die Tour wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag nächste Woche. Aber ich kann auch nächstes Jahr an einem WE nach Freiburg 'runter kommen, dann können wir zusammen eine Tour fahren. @Krischaan: dann werde ich besser auf der GPS-Strecke bleiben. Mir geht es in erster Linie...
  4. wolflack

Danke schon 'mal für den Tip. Ich werde das mit der gelben Route ausprobieren. Der Feldberg ist auf der Tour ein absolutes must-have, da wird kein Höhenmeter verschenkt. Ich kenne mich in der Gegend leider absolut null aus und bin völlig von meinem GPS abhängig, bzw. von einer Wanderkarte...
  5. wolflack

ich möchte Ende August diese Tour von Freiburg auf den Feldberg und zurück fahren. http://www.bikemap.net/route/74517 Kennt jemand diese Strecke oder Teilabschnitte? Ist die Tour in der Form okay, oder gibt es bessere Strecken von Freiburg auf den Feldberg? Gruß aus Frankfurt, Wolf
  6. wolflack

Taunus-MTB-Tour 2200 Hm 94 km

done... http://tourguide.mtb-news.de/tours/view/776
  7. wolflack

Zeitungsbericht: Feldberg, Altkönig, Legale Strecke?

was aus der IG geworden ist, weiß ich nicht. Ich habe diese Schilder und Barrikaden letztes Jahr auf dem Altkönig natürlich auch gesehen. Mittlerweile sind alle Schilder weg und die Barrikaden sind zum großen Teil geräumt oder verschoben worden. Der Altkönig ist ein Naturschutzgebiet, was zu...
  8. wolflack

man kann die Tour natürlich auf den Waldautobahnen in beide Richtungen fahren :D was aber für die Trails keinen Sinn macht. Du gehst auf die bikemap-Seite. Dort ist ebenfalls das Höhenprofil. Mit der Maus in das Höhenprofil gehen, beim vor- und zurück"scrollen" im Höhenprofil wird in der Map die...
  9. wolflack

Tour & Spotguide kannte ich bisher nicht, werde die Tour dort einstellen.
  10. wolflack

yep, der Waldautobahn-Anteil ist natürlich sehr hoch, aber irgendwie muss man ja auf die Strecke von 94 km kommen. Es gibt ja auch ein paar Trails auf der Tour, die werden nach der Strecke ganz schön anstrengend. Ich fahre auch Rennrad, da gibt 's noch nicht 'mal Waldautobahnen. Ist also immer...
  11. wolflack

stimmt, hab 's korrigiert :D
  12. wolflack

Tour gefahren am 21.07.2010 GARMIN-Daten: Odometer 93,92 km Moving Time 6:32 h:min Stopped Time 43:14 min:sec Max. Speed 54,4 km/h Moving Avg. 14,4 km/h Total Ascent 2188 m den GPS-Track gibt 's hier: http://www.bikemap.net/route/604941 Steinbuch bei Ober-Rosbach, im Hintergrund FFM...
  13. wolflack

Hi, habe hier schon lange nicht mehr reingesehen. Bist Du noch an meiner Meinung zum Volotec...

Hi, habe hier schon lange nicht mehr reingesehen. Bist Du noch an meiner Meinung zum Volotec interessiert? Gruß, Wolf
  14. wolflack

Rolle und Training im Studio ergibt gleiche Punktzahl wie Fahren im Sauwetter

ich reg' mich überhaupt nicht auf, jeder kann machen 'was er will, "sol lucet omnibus" - mein Posting war lediglich ein Hinweis, mehr nicht
  15. wolflack

Rolle und Training im Studio ergibt gleiche Punktzahl wie Fahren im Sauwetter

...damit Du 's kommentieren kannst.
Zurück