• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wolfman.as

1. W

29er Galerie

Meinst du meines damit? Die Farbe ist aber echt der Hammer. Habs eigentlich eher zufällig in einem Laden gesehen und war sofort hin und weg ;-) Ist auch nicht mehr Originalzustand. Lenker/Vorbau, Sattelstütze und LRS ist modifiziert ;-) Wo ist der Speci Thread?
  2. W

29er Galerie

Super, Danke Jens! Habs irgendwie nicht geschafft..;-)
  3. W

29er Galerie

Hi, dachte ich geb hier mal mein neues Schätzchen auch zum Besten: Ich hab es mal für Dich und alle anderen etwas größer eingestellt. Grüße Jens
  4. W

neuer Laufradsatz?

Hi, war vor der selben Frage gestanden und hab mich für die ArchEx 29er für mein HT entschieden, mit DT-Aerolites und N-light Naben für Thrubolt Spanner. Wiege selber auch zwischen 79 und 83 kg und mir wäre die Crest zu grenzwertig gewésen. Hab den LRS seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden!
  5. W

Neue Laufräder - Welche Einspeichqualität?

Hi, hab mir wirklich viele Gedanken gemacht, lange gesucht und viele Angebote gesichtet. Hab dann bei AS bestellt, weil auch die Beratung vorab gut war. Hab jetzt meinen neuen LRS seit zwei Wochen und bin bis jetzt super zufrieden. Speichenspannung gefühlt ok, Rundlauf bis jetzt top!!
  6. W

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Hi, habs grad im anderen Thread gepostet. Hab mir nach langem überlegen auch die ArchEx 29er (N light evo, Aerolite) aufbauen lassen und gegen die Crest entschieden. Wiege derzeit 83kg und ich glaub das war die richtige Entscheidung. Der Satz wiegt fahrfertig mit Renegades und Milch 3450gr und...
  7. W

darf ich vorstellen: Die ZTR Arch EX! die neue für AM mit 21mm und knapp über 400gr

Servus, wollt jetzt auch mal meine Erfahrungen hier zum Besten geben. Hab seit ein paar Tagen meine neuen Laufräder fürs HT-Stumpi. ArchEX29er, Aerolite, N-light evo mit Adaptern für 10mm Spannachsen. Nackig wiegen die 1650gr :-) Fahrfertig mit 1.95er Renegades (fallen voluminös aus) und...
  8. W

SID Race, Fettaustritt Luftventil

Danke! Das ist sehr beruhigend ;-)
  9. W

SID Race, Fettaustritt Luftventil

Servus! Hätte mal ne Frage. Mir ist bei der Druckkontrolle an meiner SID aufgefallen, dass am Luftventil unten Fett austritt. Kann das ein Problem sein? Die Gabel funktioniert sonst ohne Probleme. Danke für Info Ciao
  10. W

Cube Reaction GTC

absolut richtig! hab letzten monat noch ein 2009er reaction hpa argattert. bin 179 und hab ein 18" und das ist definitiv die richtige größe! 20" wäre viel zu groß! abgesehen davon, bin ich von meinem bike absolut begeistert! bin froh dass ich nicht auf das carbonteil gewartet habe....
  11. W

So richtig geile Hardtails - gibt's die noch?

ich find meins auch geil!
  12. W

Reaction racing red K18 2009 oder Hardtail Transalp Stoker Limited I Magura Menja

hab mir vor 3 wochen das reaction in blau mit mit formula r1 mag und xt/sram gekauft. auch ein 2009er. bin total begeistert! kanns also nur empfehlen. wie die oro ist kann ich nicht sagen, aber die r1 ist super!
  13. W

Zeigt her eure Cubes

herzeig.....
  14. W

Cube Reaction Elixier CR

...ich würde an deiner stelle mal schaun, ob ich noch ein 2009 reaction irgendwo herkriege. bekommst normal einen guten rabatt wg "auslaufmodell" und die 2009er ausstattung ist tendenziell besser als die 2010er. hab mir mein 2009er reaction r1 mag vor 2 wochen gekauft und bin restlos zufrieden...
  15. W

Problem mit Formula R1

servus! hatte das quietschen und vibrationen auch am anfang. nachdem ich die scheiben mit fettlöser abgewaschen hatte, wars weg. kam aber immer seltener mit der zeit. bin mit der r1 super zufrieden! :-)
Zurück