Aktueller Inhalt von wolfram @ wakü

1. W

Verbinden zweier PCs über einen Router?!

wenn beide pc´s über w-lan ins netz gehen müssten sie sich doch auch schon so untereinander finden, oder?
  2. W

Stromverbrauch im Standy-Betrieb?

falsch, die 5v leitung wird noch versorgt. der prozessor läuft im abgekapselten idle modus, wird auf befehl hin wieder angeschalten. desweiteren gehen die festplatten aus. ram läuft glaube ich auhc nciht weiter, die daten werden auf hdd geschrieben. grafikkarte läuft nur noch im standby, ebenso...
  3. W

bike geklaut

leider wahr flixxgott. ich werd mla mit die augen offen halten...
  4. W

jena-umrundung 2003 die1. !!!

hmm genau der teil den ich mir hätte denken können :D macht aber nix, danke für deine mühe. die strecke ungefähr ab dem pfeil bis ziegenhein rüber war genau die die ich mit meinem kumpel gefahren bin, auf dem obersten pfad. echt geiler trail, hat massig fun gemacht.
  5. W

Kälteschock?

es gibt sowas wie einen kältschock, jedoch kenne ich sowas nicht bei temp´s von 10°C. ich und auch andere hatten manchmal das phänomen, das wenn es im winter auf lan-party ging und das auto nicht vorgeheizt war, das die festplatten "einfrohren" und erst wieder warm werden mussten....
  6. W

jena-umrundung 2003 die1. !!!

verdammt jetzt wollte ich mit nem kumpel mal die horizontale fahren und was ist: pustekuchen. naja, wir 2 waren letztens auch wieder unterwegs, allerdigns nur ein relativ kurzes stück: pennickental an der schnellstraße hoch und am fürsten brunnen links ab und den berg hoch. rausgekommen sind...
  7. W

nfs

dächte auch so in der drehe um das 90. rennen. und ich muss sagen er ist nicht die schnellste karre, am schnellsten fahre ich mit einem rx7 (außer drag)
  8. W

Grafikproblem + schwarzer Bildschirm

ich tippe ehr auf zu heisen grafikchip oder speicher. schau mal ob der lüfter sich überhaupt noch dreht, die kleinen 40mm propeller haben eigentlich nie ne lange lebenszeit...
  9. W

umbau des cpulüfter?!?!

es ist übrigens wennd er sockel 478, nicht 378. dafür gibt es sehr wohl silent lüfter... schau dir mal nen zalman cnps 7000 acl-cu an. www.pc-cooling.de
  10. W

1200 GB Platte????

nein gibt es nciht... derzeit gehts bei ide / s-ata bis 400gb, fibrechannel bringt noch max 500gb, is aber für den endanwender uninteressant zwecks kosten. is übrigens nen schreibfehler, bei uns im prospekt standen 120gb...
  11. W

WinXP Prof. Zugriffsrechte

wenns immer noch nciht klappt: bartPE (nach pe-builder suchen). damit kannst du dir eine boot-cd ähnlich dem knoppix bei linux basteln, dann hast du automatisch alle zugriffsrechte...
  12. W

"msconfig" alla Win98, auch bin Win 2k ?

bei win2k gibts msconfig leider nciht, hier musst du das über die registry, computerverwaltung oder per win.ini bzw sys.ini regeln... als erstes würde ich aber die registry aufsuchen unter hkey_local_machine_software_microsoft_windows_currentversion_run
  13. W

SATA DVD-Rom

hmm kenne auch nur den plextor s-ata brenner, aber noch kein dvd-laufwerk. wenn du jetzt eins brauchst würde ich zu ide greifen, dazu halt nen rundkabel wenns dir um ordnung und luftstrom geht...
  14. W

Hübsches neues MTB für Hobbyrumfahrer [-700€] :)

kannst dir auch nochmal das stevens s6pro anschauen.
  15. W

Prozessortemperatur ?

max kerntemp von a64 cpu´s mit clawhammer kern liegt bei 85°C. aktuelle boards sollten auch halbwegs genau die interne diode auslesen. ab 65°C würde cih mir gedanken machen....
Zurück