• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wolfram65

1. W

MTB-Touren der Frankfurter Rundschau

Ich bin letztes Jahr auch eine Tour (Bad Camberg - Feldberg - Hofheim) gefahren und musste ziemlich viel anhalten und nachlesen. Lag vielleicht auch an meiner Unfähigkeit bzgl. Kartenlesen u.s.w.. Vielleicht besser in der Gruppe. Ansonsten finde ich die Idee gut, mal auch "unbekannten" Wegen...
  2. W

Hilfe?: lautes knallen beim kräftigen reintreten!?

neue Übersetzung = neues Ritzel? Kette runtergefahren?
  3. W

Focus Super Bud

Da kannst du nix falsch machen, vorausgesetzt der Rahmen passt. Ich fahre ein Bud, bis auf die Bremse (Hayes Sole) und die sehr gemütliche Geometrie ein gutes Bike.
  4. W

Schraubenreparatur

Hallo Leute, die Tips waren gut! Leider ist mir nun auch noch ein Torx in der Bohrung abgebrochen und ich habe 3 Bohrer daran zerbrochen. Wo finde ich in Kriftel/Hofheim einen "Experten" der das hinbekommt. Ich traue mich da nicht mehr ran .... Grüße Wolfram65
  5. W

Schraubenreparatur

Hallo Leute! Vielleicht gab' es das Thema schon, ich konnte aber nix finden. Also: Dummerweise ist mir eine Schraube (insgesamt fixieren 2 das Lager) am Schwingenlager meines Ghost XM5101 gebrochen, so dass das Gewinde "sitzt". Ich kann das Schwingenlager aber nur fixieren, wenn die...
  6. W

84 kg Körpergewicht für Fully: zu schwer?

Na, da mach dir mal keine Sorgen. Ich fahre seit ca. 4 Jahren Fully und gehöre zu den Ü100. Bis jetzt nix weiter als der normale Stress (Reifen, Kette etc.). Kein Rahmenbruch, keine Lagerschaden (nur Innenlager)! Welches Bike? Ghost XM 5101 und Focus Bud.
  7. W

problem: kette springt und rattert am schaltröllchen...

Das Prob hatte ich auch: LX Kurbel, neue Kette, rappeln auf dem mitteleren Kettenblatt. Justieren Schaltwerk half nicht, neue Kassette geholt, immernoch nix - es lag bes... mittleren Alu-LX Kettenblatt. Das getauscht - läuft wieder! wolfram65
  8. W

neu hier

Hallo maggo! Klar, mach' ich mal. Man sieht sich! Wolfram65
  9. W

neu hier

Hallo Missmarple, Marxheim? Cool, ich auch ... Gruß Wolfram65
  10. W

neu hier

Hallo Leute, ich stelle mich mal kurz vor: MTBler, 41 Lenze, Familie und so, Tatort: Hofheim/Taunus. Kondition mittelmässig!:mad: Momentan schaue ich mich ein bisschen nach Leuten zum Fahren um. :confused: So ich denke, dass reicht erst mal. Gruß Wolfram65:cool:
Zurück