Aktueller Inhalt von WolfSheep

1. WolfSheep

Transalp24...

Ich (81er SL bei 1,80) würd mit einem 17er keine Touren fahren wollen (meine Freundin hat exakt dasselbe Stoker wie ich unten als 17er) - im Gelände wird es in harten Situation natürlich manchmal knapp, aber bisher hab ichs noch immer geschafft seitlich mit dem Bike wegzugehen. Keine Ahnung...
  2. WolfSheep

Transalp24...

Das steht bei T24 und hier im Forum so oft, das hab ich nicht extra erwähnt ;) Obwohl ich mir schon dachte dass das dann jemand schreibt. Jubai_Kigami hat das Spielchen mit dem Rahmentausch ja mitgemacht, vielleicht hat er ja nen Rahmen zu verkaufen wenn der 17er oder 19er nicht passen sollte...
  3. WolfSheep

Transalp24...

Ich finde 17" definitiv zu klein, wenn man ab und zu Touren fahren will - und ich hab beide Größen unten stehen ;) Aber hat auch nicht jeder dieselbe Körpergeometrie, das ist ja der einzige Grund warum viele vor Versenderbikes zurückschrecken. Aber Transalp ist bekanntlich sehr unkompliziert...
  4. WolfSheep

Transalp24...

Ich hatte von der Bremse meines Stoker (Juicy 7 160/60) anfangs auch extrem nervige Geräusche, nachdem ich jetzt aber schon einige schnellere Abfahrten hinter mir habe ist das fast komplett weg - wenn du viel in der Stadt fährst, lass dir Racing Ralph draufziehen, mit dem Gerumpel von z.B...
  5. WolfSheep

Transalp24...

Lag wirklich nur daran, danke für den Tip - wäre nie auf die Idee gekommen das solche Geräusche von der Bremse kommen können... 2 trek: Sphinx' Rat hat gereicht, da brauch ich keine SuFu - ich bin einer von den Braven die da zuerst nachschauen, wie gesagt hätte ich nur nicht die Bremsen als...
  6. WolfSheep

Transalp24...

Ja, kommt mir schon so vor als könnte das von den Bremsen kommen - aber würde ich da nicht auch die Bremsscheibe schleifen hören? Von der Scheibe hör ich nämlich garnichts... Ich werds mal ausprobieren und wieder berichten, danke für den Tip!
  7. WolfSheep

Transalp24...

Jo, hin und wieder, permanente Schleifgeräusche solltens allerdings nicht sein... Musst n bisschen beim einsetzen mit dem Schnellspanner spielen ;) Ich geh morgen zu nem Bikeshop in der Gegend weil mein Stoker Ltd V nach 30km quietscht wie ein Schwarm Singvögel - trotz Teflonöl und...
  8. WolfSheep

[Helm] schwarz/weißer Helm für ~55,-

Alpina Firebird Sehr angenehm, die "eigenwillige" Form gefällt mir daran am besten ;)
  9. WolfSheep

Ist Geiz geil?

Geiz ist zum kotzen, Material zum bestmöglichen Preis, das ideal für die eigenen Zwecke ist zu beschaffen, nicht. Ich bin sehr dankbar für die Infos die ich hier gefunden habe - und ich habe nichtmal einen neuen Thread erstellen müssen, weil eh schon fast alles zu jedem Teil geschrieben...
  10. WolfSheep

Transalp24...

Steht bei FAQ/Infos im rechten Menü ganz unten. http://www.transalp24.de/FAQhauptseite.htm#Wie%20werden%20eventuelle%20Reklamationen%20abgewickelt
  11. WolfSheep

Transalp24...

Muss mich korrigieren, ich hab das Stoker Ltd V, nicht das Stoker V - hab anscheinend die beiden letzten (bzw. ein Paar der letzten) bekommen. Täusch ich mich, oder sind die Preise etwas gestiegen für die Komplettangebote? Nachdem heute endlich wieder gutes Wetter war und ich fahren konnte...
  12. WolfSheep

Transalp24...

Hab jetzt sowohl 17" als auch 19" des Stoker V vor der Tür stehen und ich für meine Zwecke wäre das 17" eindeutig zu klein - da komm ich mir vor wie ein Affe auf nem Schleifstein ;)
  13. WolfSheep

Transalp24...

Das mit der Rahmengröße scheint ja ziemlich kontrovers zu sein: Bei einer SL von 81cm und einer Größe von 1,80m wurde mir ein 19" Rahmen mit 110mm Vorbau empfohlen. Meine Freundin hat eine SL von 79cm und ist 1,67m groß und die bekommt einen 17" mit 90mm Vorbau. Ich kann dann ja von der...
  14. WolfSheep

Transalp24...

Nach 7 Tagen (also gestern) gingen meine beiden Bikes in den Versand, dank dem 1. Mai kommen sie wohl erst Montag/Dienstag an :( Hab ne SL von 81 und bin 1,80 groß - da ich aber hauptsächlich Touren fahre mach ich mir da keine Sorgen. Bin früher nur Crossräder gefahren.
  15. WolfSheep

Transalp24...

Hab vor genau einer Woche bestellt und einen Screenshot der Überweisung mitgeschickt (Transalp meinte, dann verkürzt sich die Wartezeit um 2 Tage, da sie nicht auf eintreffen des Geldes warten müssen). Woher wusstet ihr das euer Bike bei der Spedition ist- habt ihr da eine Mail bekommen? Da...
Zurück