• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Wolfson

1. W

Brille um die 50€ - z.B. Alpina Tri-Effect?

Wollte mich nochmal kurz rückmelden, denn ich habe jetzt auch ne Brill :D Hatte zunächst auch kurz die angesprochene Uvex Blaze erstanden, die gabs beim Louis (Motorradzubehörhändler). Allerdings hatte ich Sie nur einen Tag, da ich zu Hause festgestellt habe, dass Sie von innen ziemlich...
  2. W

Was für ein Tacho??? (mit HF + TF)

Ich habs recht lange ohne irgend einen Tacho ausgehalten und mich daher entschlossen jetzt erst mal die große Messe Anfang September abzuwarten ... @diamOnd: Was hast Du denn jetzt gemacht?
  3. W

Garmin Edge 500

@ bici_xyz: Vielen Dank, genau richtig :)
  4. W

@ diamOnd: ...vielleicht hast Du Recht...
  5. W

Garmin Edge 500

bin grad am überlegen ob ich mir so ein Teil zulege. Meine Hauptsorge gilt dem Akku. Da ich ab und zu längere Touren mit Zelten etc. fahre kann ich unterwegs nicht unbedingt aufladen. Hat jemand eine Ahnung ob es die Möglichkeit gibt einen externen Zusatzakkus/Solarladegerät oder ähnliches per...
  6. W

das ist gut zu wissen, danke :)
  7. W

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! @ diamOnd: Du hast auf jeden Fall Recht, der Sigma wäre die beste Wahl für mich. Allerdings glaub ich das meinem Bekannten und ich weiß nicht genau ob ich das Risiko eingehen möchte. Risiko nicht in Bezug auf das Geld, Sigma soll wirklich sehr...
  8. W

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem (meinem allerersten) Tacho :D Habe mein neues Rad seit Mitte letzten Jahres und bisher nur eine alte Pulsuhr die gerade den Geist aufgegeben hat. Jetzt möchte ich alles in einem, da der Platz auf meinem Lenker beschränkt ist. Was auf jeden Fall...
  9. W

super, danke Euch für die Tipps soweit! Ich werde die Brillen alle in meine Suche miteinbeziehen ;)
  10. W

@alet08: Danke für den Tipp! Macht nen ganz guten Eindruck. Müsste Sie halt mal testen irgendwo. Mal sehen wo ich die finde...
  11. W

Hallo, ich habe seit ein paar Monaten ein Cyclocrosser und heize damit sehr gerne durch den Wald. Jetzt hab ich Stück für Stück Klamotten gekauft und immer versucht gute Kompromisse zu finden die finanzierbar sind (vorallem wenn man am Anfang eben Alles auf einmal braucht) aber auch was taugen...
  12. W

Neue FENIX L2D CE Q5

@ McFly77: Danke Dir für die schnelle Antwort! Das hört sich schonmal gut an :)
  13. W

Neue FENIX L2D CE Q5

hallo, hab hier jetzt ne ganze Weile rumgelesen und bin mir immer noch nicht sicher wie ich meine Fenix L2D Q5 an meinem Rad befestigen will :( Ich habe mir schonmal die Baumarktversion mit 2 aufeinandergeschraubten Plastik-Klemmen gebaut, bin aber nicht zufrieden, da die Konstruktion sehr hoch...
Zurück