Aktueller Inhalt von WOli

  1. W

    Stumpjumper EVO 2021

    Ich schmeiss noch den Ape Index in den Topf, also das Verhältnis Armlänge zu Körpergröße. Alleine unterschiedliche Ape-Indizes dürften dazu führen, dass selbst bei gleicher Körpergröße unterscheidliche Setups nötig sind, dass es sich jeweils stimmig anfühlt
  2. W

    Stumpjumper EVO 2021

    Passt schon, die Geschichte mit der Tretlagerhöhe! In Frankreich war mal ein junger Stumpjumper-Evo Fahrer in der Gruppe ... der ist derart dynamisch und schnell über - aus meiner Sicht - heftig verblockte Stellen gefahren, das fand ich schon sehr beeindruckend! Wenn man so fahren kann, dann...
  3. W

    Stumpjumper EVO 2021

    Verstehe. Ich frag ja auch nur.... :)
  4. W

    Stumpjumper EVO 2021

    Hast du damit keine Probleme wegen ständigen heftigen Aufsetzern vom Bashguard und von den Pedalen in Querungen, oder auf den angesprochenen verblockten Trails? Mich hat beides selbst in hoch/mittel genervt und gestört. Erst mit full 29 und Mullet Link ist das Tretlager da, wo es für mich passt...
  5. W

    Stumpjumper EVO 2021

    Der Kettenstrebenschutz wird nur aufgesteckt
  6. W

    Stumpjumper EVO 2021

    Super danke, probiere ich aus 👍
  7. W

    Stumpjumper EVO 2021

    Ich muss am Evo Carbon die Kettenstrebe austauschen. An den Eintritts- und Austrittsöffnungen von Bremsleitung und Schaltzug sind Hülsen montiert, die bei der neuen Strebe nicht mitgeliefert wurden. Weiß Jemand, welche Teilenummern die haben bzw. wo man die bekommt? Werden die eingeklebt...
  8. W

    Stumpjumper EVO 2021

    Bezüglich kleinen runden Kettenblättern cinch direct mount: 28z Kettenblatt Absolute Black funktioniert problemlos; 28z Race Face funktioniert nicht. RF hat 1mm weniger Kettenlinie (51mm) und sägt die Strebe durch
  9. W

    Stumpjumper EVO 2021

    Ja genau. Gestern hab ich es ausprobiert, mit Einstellung hoch/neutral. Tretlager ist so auf ~346mm und ich hab dafür eine etwas weichere Feder eingebaut (vorher eher auf der straffen Seite). Ich mag das so lieber, wegen Aufsetzern beim Treten bei Querungen auf felsigen bzw. wurzeligen Trails...
  10. W

    Stumpjumper EVO 2021

    Zwecks höherem Tretlager hab ich gerade den Mullet-Link zusammen mit 29" hinten eingebaut. Der Hinterbau hat so natürlich weniger Progression, aber das dürfte für meinen Einsatzzweck ausreichen. Mit 170er Gabel hat es jetzt ~342mm in low/neutral. Hab's so noch nicht gefahren, bin gespannt!
  11. W

    Wartung FADE Nabe

    Extrem schnelle Reaktion von pi-rope und newmen, ich bin begeistert! Mein Freilauf kann umgebaut werden und newmen zeigt sich dabei überaus kulant und kundenfreundlich!
  12. W

    Aus dem Inneren einer Fade Nabe

    …das leuchtet mir ein. Aber dann wäre es doch sinnvoller, den ganzen Bereich zwischen den Lagersitzen etwas abzusetzen, oder? Statt nur einen relativ schmalen Streifen irgendwo dazwischen?
  13. W

    Aus dem Inneren einer Fade Nabe

    Was ist eigentlich der Zweck von diesem leicht abgedrehten Bereich neben dem Lagersitz?
  14. W

    Wartung FADE Nabe

    Ich hab die Fade Nabe aus meinem pi-rope LRS (XD-Freilauf) zur Kontrolle zerlegt. @MG Sind die kleinen blanken Kreise eine Verschleissanzeige? Der Freilauf wurde bereits vor etwa 1 1/2 Jahren auf Garantie getauscht und wurde seitdem im Wechsel mit einem zweiten LR regelmäßig, aber nicht...
  15. W

    Garbaruk Kassette

    Die Garbaruk Kassetten übertragen die Kraft (zumindest bei Shimano 11-fach) nur über das erste und das letzte Ritzel. Vermutlich durch hauptsächliche Nutzung mit den größen zwei Ritzeln hat sich bei mir auf dem tune-Freilauf eine Art Einkerbung gebildet, wodurch sich die Kassette nicht ohne...
Zurück
Oben Unten