Aktueller Inhalt von Wolle RC93

  1. Wolle RC93

    Santa Cruz Chameleon

    Vielen Dank! beides gute Tipps, falls ich mich doch noch mit dem Braun bzw. Bronze anfreunden sollte. Die Variante mit der schwarzen Schrift hat echt was. Kann dazu noch jemand was sagen? Der unterschiedliche Federweg 120/130mm war mir bewusst. Ich meinte eher ansonsten baugleich und gleicher...
  2. Wolle RC93

    Santa Cruz Chameleon

    Bei meinem Alu-Rahmen liegen die unter ner Klarlack-Schicht. Ist das bei Carbon anders? Beim drüber kleben hätte ich ein bisschen Respekt, ob man das schön überdeckend hinbekommt. Es sei denn die neuen wären minimal größer?
  3. Wolle RC93

    Santa Cruz Chameleon

    Optisch sehr geil! Weißt Du oder vielleicht direkt der Vorbesitzer ;-) wie das mit den andersfarbigen Decals lief? Einfach drüber geklebt und von Santa Cruz bekommen? Bin selber immernoch auf der Suche nach nem L Rahmen in Slate Blue, um meinen XL auszutauschen (s. ein paar Seiten vorher)...
  4. Wolle RC93

    Santa Cruz Chameleon

    Danke für Deine Rückmeldung! Alles gute Denkansätze, die ich kurz kommentieren möchte: Oder ich würde zentraler stehen und weniger auf der Front hängen?! Kehrt sich sicher irgendwann ins Gegenteil um aber zumindest der Wechsel von 50er auf 35er Vorbau hat sich gut angefühlt. Höhe ist so ne...
  5. Wolle RC93

    Santa Cruz Chameleon

    Vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen ? ! Oberrohrlänge und Sitzwinkel sind weniger das Problem. Speziell vor dem Sitzwinkel in Kombination mit langen Beinen hatte ich auch Angst. Im Sitzen passt aber alles super und die gestreckte Position fühlt sich sogar angenehm an. Bergauf trotz...
  6. Wolle RC93

    Santa Cruz Chameleon

    Kein Hochglanz-Foto, wollte aber doch nicht mit ner Frage hier aufschlagen, ganz ohne Bildmaterial zu liefern ;-) . Zu sehen mein XL 29" in R-Ausstattung, das ich seit ca. nem Jahr fahre. Zu meiner Frage: Ich werde den Verdacht nicht los, dass ich mich auf einem L-Rahmen wohler fühlen würde...
  7. Wolle RC93

    Hi! Habe gesehen, dass Du ein Chameleon fährst und aus Karlsruhe kommst. Ich fahre seit nem...

    Hi! Habe gesehen, dass Du ein Chameleon fährst und aus Karlsruhe kommst. Ich fahre seit nem starken Jahr das gleiche Modell in XL und 29". Werde irgendwie den Verdacht nicht los, dass ich mit nem L-Rahmen glücklicher werden würde. Welche Rahmen- und Laufradgröße hast Du denn? Und falls es ein L...
  8. Wolle RC93

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Das perfekte Enduro Bike macht keine spürbaren Abstriche bei der Downhill-Performance und geht trotzdem vernünftig bergauf, ohne dass es dort besonders glänzen müsste. Damit passt es dann auch ganz gut zur gewöhnlichen Zusammensetzung meiner Enduro-Touren: bergauf eher über Forstwege, bergab auf...
  9. Wolle RC93

    [Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

    Gabelabsenkung deckt in meinen Augen die wichtigsten Aspekte ab. Alles was darüber hinaus geht, erhöht tendenziell die Defektanfälligkeit, das Gewicht und den Preis.
  10. Wolle RC93

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    - Je nach Einsatzzweck normalen oder Vollhelm - Handschuhe grundsätzlich - Knieschützer sobald mehr als nur Waldwege dabei sind - quasi immer ;-) - Brille bzw. Goggle immer außer auf BMX-Bahn/Dirts/Pump Track - Rückenprotektor/Vollpanzer wenn es hauptsächlich bergab geht
  11. Wolle RC93

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Nach einigen Jahren im 4X komplett auf Klicks, bin ich nach meiner Rennzeit mit etwas Umgewöhnungsschwierigkeiten wieder komplett auf Flats umgestiegen (an Enduro, 4X und DH). In unserem Wintertraining auf einer Indoor BMX-Bahn verbieten wir Klickpedale für zwei Monate. Manche Leute muss man zu...
  12. Wolle RC93

    Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

    Aktiveres Abspringen trainieren, so dass nicht immer nur Geschwindigkeit und wegschlucken in Frage kommt.
  13. Wolle RC93

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

    Die Vorstellung der Vecnum Moveloc mit 200mm Hub!
  14. Wolle RC93

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich würde gerne mehr über 4X und speziell die nationalen 4X-Serien lesen. Außerdem fände ich fundierte Artikel rund ums Thema Training super!
  15. Wolle RC93

    Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

    Ich finde die 160mm optimal, um beide Federwegsoptionen am Heck sinnvoll nutzen zu können. Mal ganz unabhängig vom Renneinsatz aber wer hat denn Lust, immer mit 170mm über die Local Trails zu schaukeln ;) . Das Einzige, was mich noch brennend interessieren würde, ist ob ich die Anbauteile...
Zurück
Oben Unten