Aktueller Inhalt von wolle67

1. W

Suche Cannondale M400 Gabel

Hallo ich suche eine starrgabel für ein cannondale m400 mit 1 zoll gewindeschaft gruss wolfgang
  2. W

grösse für ein fully

Hallo zusammen wusste nicht, in welche kategorie ich das thema stellen sollte. Bitte um nachsicht, falls es hier falsch ist. ich habe von meinem onkel ein ktm beta fully von 1998 geerbt. Rh ist 48 cm und oberrohr 56 cm wenn ich richtig gemessen habe. ich bin 1,84 gross und habe eine schrittlänge...
  3. W

shimano fd-m290 acera x

Danke, aber wenn schon, dann original
  4. W

shimano fd-m290 acera x

Hallo zusammen habe ein cannondale m400 cad2 bj 96 soweit ich weiß, war ein acera x fd m290 original verbaut. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. die umwerferschelle müsste 31,8mm haben aber ich finde diesen umwerfer nur mit 28,8 mm. auch beim fd m291 finde ich keine 31,8 mm. waren...
  5. W

cannondale m400 cad2

Ok danke und die länge war wie bereits geschrieben 395mm
  6. W

cannondale m400 cad2

Ja so sieht die gabel laut 96er katalog aus. solltest du wissen welche die richtige gabel ist und wo ich die bestellen kann wäre ich für einen link dankbar.
  7. W

cannondale m400 cad2

Was meinst du? Falls der gabelschaft gemeint ist, dann ist es eine 26 zoll mit 1 zoll gewindschaft
  8. W

cannondale m400 cad2

Oh, das wuste ich nicht, das es die hs11 zu der zeit schon gab. Normalerweise wäre ich nicht nur pc sondern katalog und auslieferungszustand correct. aber die teile waren nun wirklich nicht der brüller. Ursprünglich wollte ich mit den anderen anbauteilen einen pakka jota rahmen aufbauen aber...
  9. W

cannondale m400 cad2

Die hydraulisch magura ist eher nicht aus dieser zeit. die pep habe ich bisher nicht mit 1 zoll schaft gefunden. Was die bremse angeht hätte ich noch dia compe hebel und v brake welche der nr nach lx sind wobei die magura bestimmt besser zupackt.
  10. W

cannondale m400 cad2

Laut altem katalog sollte es tatsächlich bj 96 sein. die gabel ist aber auf dem bild eine normale gebogene cromo gabel. mich hatte nur interessiert wie wohl die originale einbauhöhe ist. Muß dann auf eine neu käufliche ausweichen. evtl halten es ja manche für ein verbrechen aber ich habe noch xt...
  11. W

cannondale m400 cad2

Hätte da noch ne frage zur schaltung. es sind Str 400 grip shift verbaut. Aber der Schalter für die kettenblätter vorne hat zwischen den 3 stufen jeweils noch eine dazwischen. Also insgesamt 6 rasten ist das normal und wie soll man das einstellen?
  12. W

cannondale m400 cad2

Hallo zusammen ich heiße wolfgang bin 49 jahre alt und neu hier in diesem forum. ich habe mir vorgestern ein cannondale m400 cad2 für 40 euro gekauft. Es hat die farbe, die von schwarz zu lila wird. allerdings ist der zustand dem alter entsprechend. leider hat der vorbesitzer eine rst 321 tl...
Zurück