Aktueller Inhalt von wolle76

  1. W

    Scorpion bike stand kompatibel mit Truvativ 3.3 XC noir Kurbel

    ...keiner ne Ahnung?
  2. W

    Scorpion bike stand kompatibel mit Truvativ 3.3 XC noir Kurbel

    Hallo zusammen, weiß jemand zufällig, ob eine Truvativ 3.3 XC Kurbel für den Scorpion bike stand passt? Liebäugle gerade mit dem Radständer, bin mir aber nicht sicher, ob der Zapfen in die Kurbel passt, auch wenn da zwei oder drei verschiedene Größen für die Aufnahme dabei sind. Ich denke es...
  3. W

    Deuter Trans Alpine 30 vs Pro 28

    Hat hier evtl. auch jemand Ahnung, für welche Rückengröße das Frauenmodell 26 SL geeignet ist? Bin auch gerade auf der Suche und sieht wohl sehr nach TA 30, 26 SL oder TA Pro 28 aus. Bin 1,72 m mit eher längeren Beinen (82,5 cm Schrittlänge). Was meint ihr, könnte da der SL besser passen...
  4. W

    NoTubes Crest 29 - Reifen aufziehen (totales Problem)

    So, ich reihe mich ein... auch ich hatte im Winter bei der Montage brutale Probleme NN 2.25 und Conti M-King 2.2 auf die Crest zu bekommen. Bin mir aber sicher, dass das kein 29er Problem is. Hab 26" und hätte fast aufgegeben. Zumindest alleine. Zu zweit gings dann. Tips natürlich alle befolgt...
  5. W

    301 hinten 140mm vorne 150 oder 160?

    ob 150 oder 160 kann ich jetzt nicht eindeutig beantworten. Hängt von Deinen Vorlieben ab. Selber fahr ich 140/150 und bin sehr zufrieden. Ich kann allerdings nur von einer Absenkfunktion abraten. Hab vorher auch überlegt und mich zum Glück dagegen entschieden. Braucht man beim 301er glaub...
  6. W

    301 oder 601??

    ...hmm, wenn Du fürs "Grobe", wie Du sagst, den freerider hast und beim Bergauffahren bei Touren auch noch ne Schippe drauflegen willst, würd ich mal klar zum 301er tendieren. Wie ich hier ja schon einige Male kommentiert hab, bin ich vorher ein Votec M6 light gefahren. Das ging gerade bei...
  7. W

    Liteville 301 MK11

    Von meiner Seite auch nochmal der Rat für alle, die sich bei der Größenwahl nicht sicher sind und zwischen zwei Größen schwanken: Probefahrt ist durch nix zu ersetzen. War mit meinen 172 cm und 82,5 cm Schrittlänge ewig am überlegen ob nun S oder M. Nach einer Probefahrt war es nicht nur...
  8. W

    Liteville 301 MK11

    Danke! ...war auch nicht für die härtere Gangart geplant. Bike-Park o.ä. wird das gute Stück nicht sehen. Wobei das mit der härteren Gangart auch wieder irgendwo Ansichtssache ist. Wo fängt die an und wo hört die auf. Is ja ziemlich individuell. Zumindest werden unter meinen 65 kg die Crest...
  9. W

    Liteville 301 MK11

    wer... ich? Aufbau siehe Profilfotos oder post 908. Größe M 140 bei 172 cm und 82,5 Schrittlänge Viel XTR, Laufräder Crest mit NN 2,25 vorn und Conti MK 2,2 hinten. 150er RS Revelation Gewicht ohne Satteltasche und Flasche ca. 11,2 kg.
  10. W

    Liteville 301 MK11

    Hallo zusammen, so... zuerst hat es nun etwas gedauert, bis mein neues MK11 zusammengebastelt war, dann war das Wetter ewig durchwachsen, doch gestern war der erste richtige Ausritt mit dem Liteville. Alle umliegenden trails wurden gestern unsicher gemacht und nun kann ich endlich meine...
  11. W

    Liteville 301 MK11

    jetzt sind sie endlich drin, so wie es sein sollte. Unter post #908
  12. W

    Liteville 301 MK11

    Überholt würd ich jetzt nicht sagen... so lange wie ich gerade am Einbinden der Fotos rumgefrickelt habe. War grad am kämpfen, wie ich die Fotos ohne link direkt anzeigen lassen kann. Einsatzgebiet... mein Schwerpunkt liegt auf gut bergauf. Und natürlich ab jetzt etwas komfortabler bergab ;-)...
  13. W

    Liteville 301 MK11

    Hallo, hier nun wie versprochen ein paar Fotos vom neuen bike. Endlich ist´s komplett. Vor dem ersten richtigen Ausritt werden dann noch Sattel richtig eingestellt. Ein oder zwei Spacer werden wohl auch noch rausfallen, aber das wird sich erst zeigen.
  14. W

    Galerie: Zeigt her eure 301

    @RadTotal: Welche Größe vom Lezyne-Kettenstrebenschutz hast Du denn? Habs in M genommen. Geht, is aber ziemlich knapp um es rumzukriegen. Hast Du M oder L?
  15. W

    Liteville 301 MK11

    Sooo, endlich is das MK11 komplett. Demnächst nur noch Sitzposition genau einstellen, sollte sich aber gleich haben. Demnächst gibts dann noch Fotos.
Zurück
Oben Unten