Aktueller Inhalt von wolsche

1. W

Fully für 2,02m/111kg

Ich habe mal ein Camber in XXl Probe gefahren und fand ihn viel zu kurz. Danke trotzdem für den Tipp. Sobald die XXL Rahmen bei Last wieder verfügbar sind, werde ich dort eine Probefahrt machen und dann zuschlagen. Vielen Dank für die ganzen Tipps, sehr cooles Forum.
  2. W

Fully für 2,02m/111kg

Da gebe ich dir Recht, aber bei ähnlicher Lenkerhöhe, wie bei den beiden Modellen, denke ich ein 54 Sattelrohr wird besser passen oder ? Kann beide Modelle nicht Probe sitzen und nur bestellen. Beste Grüße
  3. W

Fully für 2,02m/111kg

Auch ich stehe vor der gleichen Entscheidung und suche schon sehr lange. Mein maximales Budget ist 3k, daher viel Nicolai, Last und Liteville raus. Ich kann mich nicht zwischen dem Fuel7 und dem YT Izzo entscheiden. Mit meiner SL von 98 und 204 Körpergröße, glaube ich, dass das 500 Sattelrohr...
  4. W

Neues YT Izzo im Test: Kurzer Hub zum Schneiden!

Ja sauber, ich saß auf dem neuen Fuel mit einer Reach von 515 und Sitzrohr von 540. Kaufe aber ungerne Bikes die so von der Stange ohne Herzblut kommen. Die Ausstattung finde ich für den Preis auch eher Medium. Finde das YT sehr cool... Vielen Dank für eure Antworten.
  5. W

Ich komme aus dem Rennradbereich und fahre da 67 Rahmen. Möchte jetzt beim MTB einsteigen. VG
  6. W

Ist die Stütze da auf Max gewesen ? VG
  7. W

Hey, meint ihr, dass bei einer SL von 96 und 204 Körpergröße die Überhöhung zu stark sein wird? Ihr habt im Test ja das XXL getestet. Beste Grüße Wolle
  8. W

XXL Bike für Jumbo

Ja das deckt sich genau mit den momentanen Aussagen. Welches Rad ist es denn bei dir geworden? Gruß Johannes
  9. W

XXL Bike für Jumbo

Sauber Jungs, vielen Dank für die ganzen Infos. Ich hatte immer das Gefühl bei einem 500 Sitzrohr und einer langen Sattelstütze viel zu überhöht zu sitzen. Die Überhöhung war dann echt extrem. Die Reach von 507 bei dem Fuel wird auch grenzwertig sein. Aber ein noch größeres Bike als All Mountain...
  10. W

XXL Bike für Jumbo

Ich habe leider nur die Möglichkeit gehabt gängige Modelle bei den Händlern von dem Camber, Fuel und Stereo Probe zu fahren. Auch nur in 21.5. Camber in xxl. Hier gab es vor ca. einem Jahr ein ähnliches Thema, wo über die Problematik der Größe bereits etliche Räder diskutiert wurden und am Ende...
  11. W

XXL Bike für Jumbo

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das Budget von 2500 bis 3000 Euro sollte nicht überschritten werden. Sind die Bikes direkt in den Staaten zu ordern? Trek hat bestätigt, dass die neuen Modelle bis auf das fuel 5 noch nicht lieferbar sind. Wo vlt 23.stehen, konnte mir keiner sagen...
  12. W

XXL Bike für Jumbo

Moin, moin an alle Mitglieder. Durch viele alte Beiträge konnte ich bereits ein passendes Rad für meine Jumbo Größe von 204 cm und 102 cm Schrittlänge finden. Es soll das Trek Fuel EX 7 oder 8 in 23 Zoll mit 29er Laufräder werden. Ich benötige das Rad in 23 Zoll. Jetzt kommen wir zu meinem...
Zurück