Aktueller Inhalt von woltarix

1. woltarix

CUBE AMS Pro - Flaschenhalterschraube dreht durch...

Ich würde dem Schlupp vertrauen, denn auch bei mir war's geanau so wie beschrieben. Siehe: >> Defekte Flaschenhalterung <<
  2. woltarix

Welche Rahmengröße fürs AMS Pro?

Ich fahre bei 180 / 86 ein L würde dir daher zu einem L raten, aber um sicher zu sein musst du einfach probefahren!
  3. woltarix

Reaction und Gabel

Da scheint mir doch die Einbauhöhe der Gabel das entscheidende Kriterium für den Einfluss auf Geometrie und Verhalten zu sein und nicht die 20 oder 30 mm mehr oder weniger Federweg ... Daher empfehle ich diese Eigenschaft der neuen Gabel im Vergleich zur bestehenden zu vergleichen!
  4. woltarix

Zeigt her eure Cubes

... soweit ich das erkennen kann sind das zwei "Specialized rib cage pro" in silber. Siehe >>hier<<
  5. woltarix

Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

Bei meinem AMS PRO '04 sind jetzt ca. 2000 km (quasi ohne Asphalt und dafür unzählige Höhenmeter) drauf und beim GardaseeWE im Sommer haben sich Zugstufe+SPV in meiner Black Super Air SPV vertschüsst. Reparatur auf Garantie hat 3 Wochen dedauert. Der Swinger 3 way SPV macht bisher alles mit...
  6. woltarix

2005 AMS Pro und Manitou Swinger SPV

Mich hat der Air-Port 90 bei diesem Problem weitergeholfen. Bin sehr zufrieden damit, da kein Druckverlust beim Abschrauben auch bei so kleinen Volumina wie der SPV Kammer im Swinger 3 way :daumen:
  7. woltarix

nein, ich hab noch die original '04 Lager drinnen und es ist immer noch leichtgängig ohne Knacken etc. *dreimalaufholzkolpf*
  8. woltarix

Richtige Rahmengröße Cube AMS Pro

Sehr zufrieden mit 180 / 86 und AMS Pro 20" Bin Tourenfahrer mit Gardaseetrail-Bekanntschaft. Aber am sichersten bist du immer noch wie gesagt mit ausprobieren ...
  9. woltarix

Hi, gatuliere und es macht froh, wenn sich positive Meldungen über die fury-Einsätze in letzter Zeit wieder häufen. Ich komme gerade aus dem Urlaub in Tirol zurück (erste von 2 Wochen während der Überschwemmungen) und die Schlammschlachten haben meinem Fury ebenfalls nichts anhaben können...
  10. woltarix

Vorletztes WE war es endlich soweit der Brennerkamm wurde befahren, wo genau wird wegen Absturzgefahr bei Nachahmung hier nicht näher beschrieben (Seilsicherung!). Leider war das Wetter nicht ensprechend, wodurch wir am Tag2 und Tag3 zum Gardasee ausgewichen sind. Geniale 3 Trail-Tage...
  11. woltarix

Zeigt her eure Cubes

... mal wieder ein AMS PRO '04. Steht nach Brennerkamm und Gardasee gerade beim Onkel Bike-Doktor (Rebound & SPV der Black Super Air sind flöten gegangen):
  12. woltarix

Dämpfereinstelllungen AMS Pro?

Standard (manchmal für spezifische Strecken auch anders): - Swinger 3way SPV - 71 kg (nackt) - 90 PSI - 80 PSI - Mittig also 11 von 21 klicks - Touren (Asphalt so wenig wie unbedingt notwendig, Trails so viel wie möglich, auch schnelle Wurzelrallys) Kann aber obigen Kommentaren nur...
  13. woltarix

AMS pro CC

ich weiß nicht, aber sollte in eurem Fall nicht euer Händler ordentlich Fett abbekommen, die ja vor der Übergabe das Gerät ordentlich durchchecken und nicht CUBE :confused:
  14. woltarix

i wo, keine Spur von Gewichtsproblem, vielleicht eine klitzekleine "Untergröße" :D ;) @schimi: Probleme hab' ich mit der Hayes eigentlich keine, außer ein kurzes, leichtes Nachschleifen nach einem längeren Downhill (vermutlich thermisch bedingt) ist aber nach 1-2 min wieder verschwunden...
  15. woltarix

So, nun ist es wieder soweit, nach ca. 850 km und massig Höhenmeter (fast ausschließlich Waldwege, Trails) sind die Hayes Sintermetall Bremsbeläge am Ende. Vor einer langen Tagestour (85km, 2600hm) habe ich sie Mitternächtens noch schnell gewechselt und was soll ich sagen :eek: es war nicht...
Zurück