Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
alles tolle ideen. Jedoch kann man die Schnellspannsets die ihr verlinkt hat nicht benutzen da meine Sattelklemme etwas anders ist. Die von TransX brauchen eine Sattelklemme welche dirket am Rahmen ist
Hi,
brauzche mal euren Rat.
Möchte an meinem MTB die Schnellspanner (vor allem am Sattel) durhc diebstahlsichere tauschen. Leider passen die normalen Diebstahlsicherungen nicht an die Sattelklemmen.
Wisst ihr wo ich andere Sattelklemmen bekomme und worauf ich achten muss.
Meine...
Hi,
ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Bike zulegen. Mein altes Merida ist mittlerweile auch schon 11 und soll durch etwas neues ersetzt werden.
Ich fahre die meiste Zeit Straße möchte aber auch gelegentlich mal im wald düsen.
Falls das Wichtig ist ich bin 183cm groß und etwa 90 kg...
oh sorry. ich werde nachher mal in den Keller gehen und euch genauere Angaben zu Schaltung etc geben.
Habe aber spontan noch eine Frage.
Ich bestelle mir gerade nen neuen Sattel und möchte um das Porto zu sparen Ergo Schraubgriffe mitbestellen...
Hi leute,
ich würde genre an meinem Bike ein paar Veränderungen treffen.
Mich stört schon seit längerem die GripShift Schaltung und die dazugehörigen Griffe.
Ich würde gerne einen Schalthebel mit 2 Wippen montieren. Kann ich das ohne weiteres oder brauche ich da neue Zugseile und Umwerfer...
Hi,
nach meinem letzten Thread habe ich mir jetzt etwas genauer überlegt was ich an meinem bike ändern will.
Habe aber trotzdem noch ein paar fragen. Denn ein bissel knowhow fehlt mir da noch.
Will kaufen, was haltet ihr davon?
Schuhe SH-MP 66L Allround Fahrradsneaker (Shimano)
Pedale M...
ja und die Pedalen haben den effekt das ich nur noch 50% mit einem Fuß drücken muss, da der andere zur gleichen zeit ziehen kann. Also kostet das weniger Kraft.
Gibt es denn nur SPD System oder muss ich da aufpassen?
dann doch lieber click pedalen und die dementsprechenden Schuhe. Kannst du mir ein paar günstige empfehlen. Gibt es verschiedene Click Systeme? Wenn ja welche
Hi,
danke erstmal.
ICh glaube das mit den Schlaufen kam falsch rüber. Ich dachte vielleicht gäbe es ein Gurtsystem welches man am Schuh befestigt und dann in den Click einrasten kann. Damit man sich nicht extra schuhe dafür kaufen muss.
Hi leute,
ich bin neu hier im Forum und kenne mich auch sonst nicht so in der Welt des Bikes aus. Hoffe aber trotzdem das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bin längere Zeit nur mit meinem MTB von ort zu ort gefahren und finde das es jetzt an der Zeit ist ein bisschen in das Bike zu investieren...