• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wooda016

1. wooda016

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Ja richtig, sorry. Hab 45er und die 10er Dropouts. Hab jetzt mal die cleats ganz nach hinten geschoben aber im letzten Gang streif ich immer noch ziemlich. Ja ok, dann hast du wesentlich kleinere Schuhe, vielleicht deshalb kein Problem. Schleift deine Kette gar nicht an der unteren...
  2. wooda016

H Ja das hätte ich auch gemacht, 3mm links und 7,5mm rechts. Rattert wie verrückt. Hast du eine untere Umlenkrolle? Das größere Problem ist allerdings, dass ich am Umwerfer draufstehe… Welche Rahmengrösse und welchen Dropout fährst du mit welcher Schuhgröße?
  3. wooda016

Fährt hier eigentlich noch jemand eine Transmission Schaltung? Habe grade bemerkt das in den drei schwersten Gängen wenn ich in stehender Position bin meine Ferse direkt AM Umwerfer draufsteht. So ist das ja nicht fahrbar… Hat das noch jemand bemerkt? Bin hier langsam am verzweifeln, auch das...
  4. wooda016

Sorry für die schlechte Qualität aber irgendwas stimmt da mit meiner Kettenlinie nicht oder? Ich komm einfach nicht dahinter wo der Fehler liegt. Das Rattern kommt definitiv von vorne. Die Kette berührt weder die obere noch die untere Kettenführung seitlich oder oben. Habe ein normales DUB...
  5. wooda016

Leider aktuell noch kein besseres Foto aber hier mal mein neuer Aufbau. In meinen Augen das schönste Bike überhaupt. 😍 Bin noch nicht ganz zufrieden mit der Sitzposition. Da muss ich noch mit Lenker und Vorbau etwas tüfteln. Außerdem steht der Downhill Test noch aus. Ich kanns kaum erwarten!!!
  6. wooda016

SRAM Eagle X0 Transmission DUB vs DUB Wide

Darf ich das Thema mal kurz aufwärmen: Hat jemand eine Idee ob die Helix Race Kurbel mit dem Helix Race Direct mount Kettenblatt für eine Transmission Kettenlinie geeignet ist? Ich finde dazu widersprüchliche Informationen. Manchmal steht für 55 und 52mm (je nach Ausrichtung des KB) und...
  7. wooda016

Also ich kann dir ein paar Fahrten mit einem Shockwiz empfehlen. Hab ich mir mal gebraucht zugelegt für die Einstellungen an meinem SC Tallboy da ich auch keinen Plan hatte. Nachdem das Fahrgefühl in allen Lebenslagen deutlich besser wurde als ich mich an die Empfehlungen gehalten habe, hab ichs...
  8. wooda016

Da war ich wohl ein paar Tage zu spät dran...
  9. wooda016

Ok, danke. Danke für die links, ich hab einen für ca 700 bei BD bekommen. Nachdem ich gelesen hatte, dass die Dämpfer bis 2024 Probleme hatten, hab ich extra darauf geachtet ein neueres Modell zu bekommen. War vielleicht unnötig!? Wie siehts mit dem tune aus? Werd ich da mit dem Standard...
  10. wooda016

Ah ok, also das hier zB: https://www.bike-components.de/de/Fox-Racing-Shox/Aluminium-Einbaubuchsenset-8-mm-7-teilig-p79366/ Das sieht ja komplett anders aus als das was ich gepostet hab!?!?
  11. wooda016

Hallo zusammen, ich wage mich nach einigen Jahren mal wieder an einen Aufbau und habe mir einen VHP 16 Rahmen in XL bestellt. Allerdings waren in bisherigen Rahmen die Dämpfer immer verbaut, deswegen bin ich gerade etwas verloren. Habe mir diese Dämpfer bestellt...
  12. wooda016

Tallboy 3 - gibt es schon fertige Aufbauten und erste Erfahrungen?

Geile Farbe! Im CC Rahmen ist ab Werk ein Fox Float DPS drin.
  13. wooda016

Tallboy 3 - gibt es schon fertige Aufbauten und erste Erfahrungen?

Ich hab sogar ne 140mm Gabel bei 29". Die Geo verändert sich halt ein bisschen aber ich fahrs seit 3 Jahren so und könnte nicht zufriedener sein...
  14. wooda016

Hustle Bike Labs REM-Magnetpedal: Halb Klick, halb Flat dank Magnet!

Hab auch das selbe Problem mit dem Positionieren der Füße und hab mir deshalb voriges Jahr die magped angeschaut (haben nur 1 Magneten). Hab mich aber dann dagegen entschieden da in einigen Test beschrieben wurde, dass genau dieses Problem eher noch schlimmer wird. Der Magnet zieht ja an egal...
  15. wooda016

Santa Cruz V10 2015

Nö sorry, das war ein Edit meines Beitrags! Wurde darauf aufmerksam gemacht, dass das Blödsinn war... also hab ichs schnell wieder gelöscht! :-)
Zurück