Aktueller Inhalt von Woodie

1. Woodie

Sie heißen Mini Velos und ich baue jetzt eins auf... HILFE^^

Melovelo hat, wenn ich mich nicht täusche, nur den Vorteil, dass ein Kettenspanner integriert ist, was z.b. Nabenschaltung mit Riemenantrieb ermöglichen würde. Ich mag aber die traditionelle Kettenschaltung. Vor allen Dingen, weil ich sie selbst reparieren kann. Lieferung meines Rahmens ist...
  2. Woodie

Dann komme ich bei einem Warenwert von 300€ inkl. Versand ja auch auf die 360€, die Aliexpress mir vor der Bezahlung angezeigt hat. An der Kasse wurden die 60€ für Zoll/Steuer/Gebühren abgezogen. Bin mir mit der Farbe Lila noch nicht ganz sicher und stehe mit dem Verkäufer deswegen in Kontakt...
  3. Woodie

Habe mir heute schonmal ein Steuersatzeinpresswerkzeug und ein Krallenreintreiber gebastelt. Bin sehr gespannt. Leider ist der Rahmen in Lila nicht mehr in meiner Größe verfügbar. Dafür nehme ich dann den Grünen.
  4. Woodie

Wobei es doch noch Unterscheidungen gibt bezüglich Fahrrad und Teile, sowie Werkstoff, etc... Aber der Worst case sollte damit abgedeckt sein... Danke
  5. Woodie

Weiß zufällig jemand, wie ich die Mehrwertsteuer und die Zollgebühren berechnen kann? Gruß Das W
  6. Woodie

So wie ich das lese beides Schnellspanner!
  7. Woodie

Gute Hinweise Ich hätte gerne fette schwarze Reifen. Schwalbe Pick up oder Big Apple wären auch noch auf dem Schirm... Mal ne Frage zu Kurbeln: 1. Welche Kurbellänge nimmt man bei so nem Rad? 2. Wenn ich ne fertige SLX mit Ketten Blatt für 12 Fach kaufe ist die wahrscheinlich nicht mit 10...
  8. Woodie

Super. Ich frage mich nur, ob der Käfig nicht zu lang ist?! Ansonsten bietet das ne Menge Sparpotential. Noch jemand mit solchen Preis leistungstipps? Immer her damit.
  9. Woodie

Hier mal die geplante Teileliste. Headset und Sitzrohrklemme sind angeblich im Lieferumfang... Manche Teile sind ggfls. nur Platzhalter, um einen etwaigen Gesamtpreis zu haben. Gerade beim Lenker und dem Vorbau werde ich gucken müssen, wie ich auf dem Rad sitze. Habe ich sonst noch was...
  10. Woodie

Genau da sehe ich mich^^ Rüssel an ner anderen Stelle und Zack -> Selbstportrait. Ich glaube jeder Mensch sollte ein Hardtail, ein Fully, ein Cargo-Bike und jetzt auch ein Mini Velo besitzen, oder besessen haben. In welcher Ausführung ist egal. Ich habe 2/2/1/bald 1 Ich fahre halt inzwischen...
  11. Woodie

Nein... Habe folgendes gefunden: Redondo Kennt die jemand? So die Kategorie bis 100€ fände für ich für nen Laufradsatz als "Experiment" bezahlbar. Geile Räder da oben! Was ist das für ein Rahmen? Cargo? Könnte ein Petit Porteur sein? Wo hast du den her? Gruß Das W
  12. Woodie

Thementitel geändert, da ich heute kurzerhand nen Rahmen bei AliExpress bestellt habe. Das Velo Orange Neutrinio und das Kyoot Rolly Polly gefallen mir so gut, dass ich mich nach einem Rahmen mit annähernd der gleichen Geometrie umgeguckt habe. Dabei bin ich bei diesem hier in Purple gelandet...
  13. Woodie

Also Minivelo... Danke!
  14. Woodie

Ehemaliger Thread Titel: Wie heißen solche Räder? Weiter geht´s mit dem Aufbau ab Post #9 Ich bin durch Zufall auf der Seite von Kyoot Bikes gelandet und habe mich sofort in das Rolly Polly verliebt. Wie nennt sich diese Bikegattung und gibt es andere Hersteller, die solche Mini Räder bauen...
  15. Woodie

Wechseln von Sram Code R auf wahrscheinlich Magura - Fragen an Magurianer!

Gut, werde ich mir mal angucken. Aber: die alten Beläge waren gleichmäßig abgefahren. Beim Betätigen der Bremse fahren sowohl vorne als auch hinten alle kolben gleichmäßig aus und zurück. Ich habe einen deutlichen Druckpunkt! Den hätte ich nicht, wenn die Scheibe nicht in die Zange genommen...
Zurück