Aktueller Inhalt von Woodworm

1. W

Suche MTB-Partner Raum Friedberg (Hessen) / Bad Nauheim

Hi! Ich weiß, dass es jede Menge Leute gibt, die den Winterstein rauf und runter radeln. Doch bevor ich sie direkt auf gut Glück anschreibe mache ich es lieber anders herum. Schließlich ist es doch besser, wenn es vom Fahrstil und Alter her halbwegs passt. Ich bin vor 2,5 Jahren nach...
  2. W

Umbau MTB

Hey! Ich hab mir letztens ein Fully zugelegt. Nun würd ich mein altes Hardtail gerne in Richtung Trekking-/Reiserad umbauen. Grundsätzlich würd ich gern von 26 auf 28 Zoll-Räder umsteigen. Problem ist nur: Fahrrad was älter ... keine Aufnahme für Scheibenbremsen vorhanden. Ist es also...
  3. W

GROßES ? zum Thema Sportbrille

Hallo! Da der Fahrtwind beim Biken bei mir bei hohen Geschwindigkeiten dafür sorgt, dass mir die Augen tränen, hab ich mich jetzt doch mal durchgerungen, mich nach einer Sportbrille umzuschauen. Da ich sonst auch gerne Fußball spiele und klettern gehe sollte sie möglichst möglichst...
  4. W

Falt-/Drahtreifen?

Hallo! Kann mir einer mal schnell erklären, was der Unterschied zwischen Faltreifen und Drahtreifen ist. Besteht der einzige Vorteil darin, dass man Faltreifen falten kann? Oder wie erklärt sich der preisliche Unterschied? Des weiteren könnte ich noch ein paar Tipps für einen guten...
  5. W

Ketten

Hallo! Ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen zu den verschiedenen Ketten sind? Welche Marke ist eurer Meinung nach führend? Welche hat das beste PreisLeistungs-Verhältnis? etc
Zurück