• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wookster

1. W

Umstieg von 26" fully auf 29" Hardtail?

Hallo, Bin am überlegen ob ich mein Fully gegen ein 29er Hardtail tausche? Mich nerven am Fully so einige Aspekte. Pflegeaufwand, Setup etc... ausserdem ist die Hausstrecke mit dem Fully schon fast langweilig geworden. Fahre ein Trek Fuel Ex 9 seit fast 4 Jahren. Jetzt überlege ich mir so etwas...
  2. W

Avid Ball Bearing 7 (BB-7) - Eure Erfahrungen

Hallo, ich fahre ein Trek EX9 (2009er Modell) mit einer Avid Juicy 7 Bremsanlage. Mit der bin ich aber irgendwie unzufrieden. Die Bremsleistung geht noch in Ordnung, aber irgendwelche Geräusche macht das Ding immer. Ich bin am überlegen ob ich mir meine alte BB7 von meinem Hardtail...
  3. W

Tauchrohr Schmierung?

hab da auch mal ne frage: Ich bin von Magura Gabeln auf Fox umgestiegen. Bei der Magura hab ich den Service immer selbst gemacht und hab deshalb noch nen ganzen Liter von dem Suspension Blood in der Viskosität 5 rumliegen. Kann ich das auch für eine Talas 32 verwenden? Wäre natürlich genial.
  4. W

Magura Odur 09

probiers doch einfach mal... kann eigentlich nichts passieren. Im Baumarkt gibt es auch Beilagscheiben aus dem gleichen Kunststoff. Die sind etwas dünner. So kann man sich besser an die ideale Einstellung rantasten.
  5. W

BB7 & Ripcord: Fragen zur Montage

Wenn es nur ein bisschen schleift (also du nur etwas hörst, das Rad sich aber kaum verlangsamt wenn du es in der Luft drehst) würde ich erstmal fahren und ein paar mal ordentlich Bremsen. Am besten an einer langen Abfahrt. Das mit den gesinterten Belägen ist richtig. Die brauchen ewig bis die...
  6. W

Erfahrungen mit Franken Aktiv Urlaub

Hab zwar noch keinen Kurs dort gemacht, aber ich war vor ca einem Jahr mal im "Bullhead House" einkehren und hab ein sehr nettes Gespräch mit dem Eigentümer und Kursleiter gehabt. Sehr sympathischer, freundlicher Mensch (Namen weiss ich nicht mehr).
  7. W

Magura Odur 09

Ja, die Odur wird nicht mehr hergestellt. Ist auch von der Magura Seite verschwunden. Du hast auch ca. mein Kampfgewicht. Da passt die Standartfeder mit einem Spacer für mittleres Gelände. In den Alpen mit Rucksack pack ich immer noch einen drauf. Aber die Gabel ist so robust das auch Durschläge...
  8. W

Magura Odur 09

wahrscheinlich kannst du ganz normales Gabelöl aus dem Motorradladen nehmen. Ich hab noch ne ganze Flasche von dem SB5, wenn du was willst schreib mir ne PN, für einen Service reichen die 5-6ml! Das Fett wird ja nur für die Feder verwendet. Eigentlich eignet sich hier jedes Fett das keine...
  9. W

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

der war geil! :lol::daumen:
  10. W

Demotivation bekämpfen....aber wie??

Lass einfach mal alle Trainingsgedanken zu hause. Wenn ich keine Lust mehr habe und auch auf einen depressiven Schub zu steure setz ich mich ohne Pulsuhr aufs Rad, lass den Tacho zu Hause und fahre einfach nur so drauf los. Ohne Sinn und Plan, nur die lustigen Sachen machen. Gerne auch mit...
  11. W

100% Zustimmung! Ich würde gerne ein "Making of" sehen, und zwar darüber wie diese coolen Selbstaufnahmen entstehen!
  12. W

Die ware Leistung von Stuntzi liegt darin das er sich etwas traut das wohl die wenigsten wagen würden. Mir geht auf jeden Fall ganz schön der Kotstift wenn ich daran denke allein mit mir und meinen Gedanken irgendwo auf irgendwelchen Pässen rumzueiern. Ich brauche immer mindestens einen Kumpel...
  13. W

Suche günstige XC Gabel für schweren Fahrer

Schau mal ob du ne Magura Odur gebraucht bekommst. Ich bin in etwa so groß und schwer wie du und komme mit der Gabel super zurecht. Und sie muss praktisch nicht gewartet werden:)
  14. W

Braucht man für eien Alpencross zwingend ein Fully ??

genau das hab ich ja gemeint.... womit man auch viel erreichen kann ist sich einen etwas großvoluminigeren Reifen (z.B Conti Race King 2,2) aufzuziehen. Ist natürlich nicht mit einem Fully vergleichbar, aber den Unterschied zu einem 2,0 oder 2,1 Reifen merkt man. Wichtig ist halt nur das man...
  15. W

Wie mehr Gewicht auf Vorderrad verlagern?

Hi, also, ich bin auch 1,95 und hab auch ein 22" Rad. Ich hab mir eine nicht-gekröpfte Sattelstütze gekauft und kam so mit dem Sattel ein gutes Stück vor. Das hat bei mir gehelft! :)
Zurück