Aktueller Inhalt von woolee

1. W

Hi, leider kann man dir nicht direkt Nachrichten schreiben, daher hierüber: ich wollte mir für...

Hi, leider kann man dir nicht direkt Nachrichten schreiben, daher hierüber: ich wollte mir für meine MAgicshine eine Blende zu basteln und habe deinen Beitrag gesehen. 2 Fragen: 1. Der Link zur Blendenvorlage von dir funktioniert nicht mehr, könntest du den noch mal aktualisieren, bzw. mir...
  2. W

Kettenblätter für FC-M730

Danke dir für die Rückmeldung! Hab es soeben bestellt...
  3. W

Mist, schon selbst etwas gefunden! Procraft KB: https://www.bike24.de/p1125436.html?q=36%20110mm sogar mit 38 Zähnen. Noch eine Frage: Original ist 7fach, das verlinkte KB ist 9fach. Laufe ich da Gefahr, dass die Kette durchfällt?
  4. W

Hallo, ich hole das alte Thema noch mal hoch. Ein Kumpel hat am Stadtrad besagt Kurbel. Das mittlere Blatt ist verschlissen und er möchte es günstig ersetzen (alles andere lohnt sich an diesem Rad nicht mehr). Weiß jemand wo ich ein KB mit folgenden Maßen bekomme: 38 Zähne 110mm Lochkreis...
  5. W

MAGICSHINE BIKE LIGHT MJ872 1600Lummen??

Hallo, ich muss das alte Thema mal rauskramen, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Magicshine MJ 872 hat einen Wackler und zwar direkt am Kabelausgang. Wenn ich das Kabel zur Seite biege, geht die Lampe schlagartig aus und erst wieder an, wenn ich den Stecker zum Akku ziehe und wieder...
  6. W

Was ist das für eine Kurbel? (Lochkreis)

Alles klar, dankeschön, hatte auch schon so etwas erwartet. SW ist noch das beste am Rad und selbst das ist nur Deore. Dann schau ich mal nach einer neuen Kurbel. Viele Grüße!
  7. W

Was ist das für eine Kurbel? (Lochkreis)

Hi, für euch sicher eine simple Frage, für mich als RR-Fahrer leider unlösbar. Kumpel hat die abgebildete Kurbel an seinem Rad und benötigt eine neue/neue KB, aber komplett ist ja oft günstiger. Bezeichnung außen ist fast weg, innen ist nicht reingestempelt. Alternativ würde mich der Lochkreis...
  8. W

Lochkreis Shimano DX?

Hi Wolfgang, danke dir für die schnelle Antwort! D.h., ich könnte jedes moderne MTB-KB anschrauben, also bspw. http://www.bike-components.de/index.php?cat=c393_MTB-5-Arm.html&sort=&XTCsid=0cac8d9c424fbdd2f14978ce482f8605&limit=20&filter_id=&order=price_asc oder noch günstiger...
  9. W

Lochkreis Shimano DX?

Hi, googlen hat nichts gebracht, auch wenn die Frage wohl denkbar leicht für viele zu beantworten ist. Welchen Lochkreis hat die alte 3-fach DX? Also vor allem fürs große und mittlere KB. Danke und Grüße Johannes
  10. W

Bremsen-Beratung für Ahnungslosen, weil alte Julie spinnt

Okay, welchen Preisrahmen muss ich denn gebraucht etwa andenken? 150€ für neue SLX stehen nicht ganz im rechten Rahmen zu einem Gesamtwert von 400€ (und ich muss eben noch etwas mehr reinstecken). Disks habe ich, eigentlich alles, nur den Bremskörper müsste ich durch einen verstellbaren...
  11. W

kaputte Deore-Shifter - reparieren oder neu?

Hey, alles was nicht neu kaufen heißt, klingt doch erst mal richtig gut! :) Danke für eure Tipps, werde morgen mal spülen. Fetten kann ich doch auch mit normaler Montagepaste, wie meine grüne hier, oder? http://files.bike-import.ch/resize.php?pic=1200595820prod.gif&width=270
  12. W

kaputte Deore-Shifter - reparieren oder neu?

Hi, meine 2003er (??) Shifter schalten nach ca. 4000km nur bei warmen Temperaturen einigermaßen. Allerdings alles andere als knackig und wenns dann unter 10° geht schalte ich jedes 2. Mal ins Leere. :( Gibts da Abhilfe? WD40? Rasterungen nachfeilen? Oder neue kaufen? Was ist das gut und...
  13. W

Bremsen-Beratung für Ahnungslosen, weil alte Julie spinnt

Hi, ich hab gestern wieder mein 2003er (???) Canyon-MTB ausgegraben und bin das Night-Rider-Rennen in Wiesbaden damit geradelt. Normalerweise fahre ich fast nur Rennrad. Eigentlich ist das Rad noch ganz passabel, aber was mich riesig stört ist die schleifende Magura Julie. Das alte Modell lässt...
Zurück