Aktueller Inhalt von Wooly

  1. Wooly

    Westweg: Empfohlene Routenabweichungen

    Vom Gasthaus Ochsenstall zum Skilift, diesen queren, ca. 500m durch den Wald und dann links den Trail hoch auf die Hornisgrinde, lässt sich wunderbar mit dem MTB fahren.
  2. Wooly

    Flowtrail Sasbachwalden

    1. Ruf doch mal beim Spinnerhof an, wie es aktuell aussieht. 2. Ja geht auch von unten. Ich habe mich teilweise angemeldet, teilweise nicht. Wenn du Pech hast ist der Hänger halt voll, vor allem Samstag/Sonntag morgens/vormittags. Nachmittags meistes kein Problem, egal ob von Bahnhof Achern...
  3. Wooly

    E-Bike Verleih / Touren bayrische Alpen Ostern

    Moin, ein wenig Schnee auf dem Trail macht nichts, aber der Jahreszeit geschuldet nichts zu "alpines", eher gemütliche Singletrails. Wir wollen auch noch ein wenig wandern, Regional sind wir aber ziemlich offen da flexibel, irgendeinen Stellplatz finden wir immer.
  4. Wooly

    E-Bike Verleih / Touren bayrische Alpen Ostern

    Moin Moin, Ich, Frau & Sohn wollten über Ostern spontan in die bayrischen Alpen, um ein wenig zu wandern und vielleicht auch eine E-Bike MTB Tour zu machen. "Normale" Bikes haben wir, aber wir wollen es mal mit E-Bikes versuchen. Kennt jemand schöne Spots, wo man auch Bikes leihen kann? Sind...
  5. Wooly

    Flowtrail Sasbachwalden

    Tendenziell liegt nicht mehr viel Schnee, das stimmt, aber in den Senken oben hält er sich oft hartnäckig .. und einigermaßen trocken sollte es halt auch sein. Das Wetter spricht aber für eine frühe Eröffnung dieses Jahr ;-)
  6. Wooly

    Flowtrail Sasbachwalden

    https://bikesport-sasbachwalden.de/schaeffler-mtb-arena/#status
  7. Wooly

    Flowtrail Sasbachwalden

    Hi Stefan ;-) ... im Prinzip ist alles gesagt, wie viele mitkommen ist halt abhängig davon wie viele Menschen telefonisch gebucht haben, aber das kann man beim Buchen herausfinden. Bei gutem Wetter sind meistens die beiden ersten Busse voll, dann eher leer. Ich hatte am Wochenende aber selten...
  8. Wooly

    Fox QR15 Steckachse VR lässt sich nicht rausziehen

    Merci übrigens für die Tips .... nach einem Tag WD40 Flut ließ sich die Achse dann doch mit relativ sanfter Gewalt rausklopfen, rauschrauben hat nicht funktioniert.
  9. Wooly

    Fox QR15 Steckachse VR lässt sich nicht rausziehen

    mhhhh Fett war mal drin ... allerdings hat mein Sohnemann es mehrere tage unter einer defekten Regenrinne stehen gehabt ... deswegen auch die Schrauben .... danke für die Tips, ich werde es mal fluten und auf deine Art versuchen.
  10. Wooly

    Fox QR15 Steckachse VR lässt sich nicht rausziehen

    noch etwas, gerade erst bemerkt .... wenn ich die Steckachse einschraube, wenn sie bis zum Widerstand eingeschraubt ist, dann kann ich noch leicht weiterdrehen, und dann hat der Hebel keine Funktion mehr, sprich zieht nicht an beim Umklappen ... drehe ich wieder leicht zurück geht es wieder...
  11. Wooly

    Fox QR15 Steckachse VR lässt sich nicht rausziehen

    Ich habe jetzt einiges Versucht, aber die Achse geht einfach nicht raus. die eine Seite ist wie gesagt frei, aber die Achse steckt in der Nabe, ich kann in beide Richtungen frei drehen, aber die Ache bleibt drinnen. Auch leichte Schläge lösen die Achse nicht, und aktuell will ich noch nicht mehr...
  12. Wooly

    Fox QR15 Steckachse VR lässt sich nicht rausziehen

    Moin, ich habe hier eine Fox 32 Talas, bei der sich die Steckachse nicht herausziehen lässt. Ich habe dieses Einstellrädchen für die Schließkraft/Hebelposition schon entfernt, wenn ich am Schnellspannhebel frehe dreht sich auch das Gewinde, und da das Gegengewinde weg ist ist links die Achse...
  13. Wooly

    Steckachsen Probleme Specialized Enduro 2016 650B

    ja das genau habe ich versucht ... was tatsächlich auch nicht schwer ist und keine Gewalt erfordert .. sonst wäre mir ja gleich klar gewesen was los ist. Läuft wohl auf ein neues Hinterrad hinaus, da man eine Boost Nabe wohl kaum in eine NonBoost umbauen kann, weil ja dann wohl die Abstände zu...
  14. Wooly

    Steckachsen Probleme Specialized Enduro 2016 650B

    habe es noch mal versucht, das Laufrad geht rein, aber der Hinterbau wird leicht aufgebogen, passt also nicht. Ist ja nicht viel. Der Laufradsatz ist nicht vom Vorbesitzer des Rahmens, ich dachte der Hinterbau ist schon boost ... muss ich wohl ein neues Hinterrad besorgen, oder schauen ob ich...
  15. Wooly

    Steckachsen Probleme Specialized Enduro 2016 650B

    Moin, die Achse lässt sich ohne Rad einbauen, ja. Allerdings passt du Nabe auch in den Hinterbau ... kann es sein das sie trotzdem leicht zu groß ist wg boost und ich sie trotzdem reinbekomme? @hackl schorsch, danke für das Messen. Ich habe genau die gleiche Achse, also passt sie doch zum...
Zurück
Oben Unten