Aktueller Inhalt von Wooty

1. W

Stahl... - Rahmenbau von A bis Z

Und Reynolds hat die 953 Reihe für 2022 ausgesetzt: Kein Rohmaterial!
  2. W

Lieferanten für Rahmenbauteile

Tennant ist ne 3/4 Stunde von hier... wollte in absehbarer Zeit mal da vorbei gucken.
  3. W

Sagen wir mal so, ich bin in der Phase Abends das CAD zu schließen und zu sagen: So wird's! Und dann sitze ich am nächsten Abend doch da und hab wieder dreiundzwölfzig Dinge geändert und 2 neue Varianten! ;) Täte mir gut Nägel mit Köpfen zu machen! Du hast doch schon Erfahrungen gemacht...
  4. W

Juhu, brauch jemand was von Paragon Machine Works? $48.50 per FedEx oder $81.68 per DHL sind schon echt viel. Vielleicht bekommen wir das gemeinsam auf die Hälfte oder n Viertel runter!?
  5. W

Stahl... - Rahmenbau von A bis Z

Ja, wirklich großes Kino!! #Respekt wirklich! Sag, könntest Du mich mit Deinem WIG-Brenner ein wenig influencen? Fußpedal? weil klein und ohne Knopf? Ich mein, den hab ich schon mal bei Pithy Bikes gesehen? Wie gehst Du bei der Geometrie vor, machst Du sowas wie Bikefitting vorher? Oder nach...
  6. W

Nabenlenkung

Ja diese Acht-Lager Variante habe ich auch schon gesehen, aber eben keine Eine! xD Zu den Lagern: In dieser Variante habe ich ein JA035CP0 von Kaydon (à 550Euriden) bzw. die Chinavariante von Lily für à 149 Euriden ID=3,5" AD=4" angepeilt und bekomme einen Lenkwinkel von 90° hin. ABER wie ich...
  7. W

Nabenlenkung

Das Prinzip ist: Die Möglichkeit das Laufrad zu lenken sitzt nicht über dem Laufrad, eben dem Steuerrohr, sondern in der Achse des Laufrades! Ein paar Bilder sagen wohl mehr als Worte: https://k4rgo.wordpress.com/2013/04/26/dan-titchmarsh-explains-his-scorpion-cargobike/...
  8. W

Nabenlenkung

Hallo liebe Bastler:innen, Ich hab mich ein wenig in die Technik der Nabenlenkung verliebt ( Grüße gehen da raus an die James Cycle Co. , Elian und Titchmarsh) In Ermangelung eines herankommens hab ich selber mal ein wenig 'gemalt': Das ist noch längst nicht zu Ende gedacht, zum Beispiel...
Zurück