Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So,
Nun ist alles dran und zusammengebaut. Soweit ist alles gut.
Aktuell klappert / wackelt die Kasette noch ganz schön auf dem Freilaufkörper. Muss noch mal schauen, ob ich diese etwas fester bekomme oder wo das Problem ist.
Leider ist die Kettenlinie vorne groß und hinten kleinstes Ritzel...
So, kleines Update:
Die 11-fach Kette ist sichtbar schmaler als die alte 8-fach. Aber sie passt genauso gut auf den Zahnkranz der Kurbel vorne. Demnach steht jetzt dem Umbau nichts mehr im Weg. 😃
Das war ursprünglich auch mein Plan, als ich das Rad gebraucht gekauft habe. Aber bei den Teilepreisen habe ich die Idee schnell verworfen. Bei den Teilen für den aktuellen Plan bleibe ich deutlich unter 100€. Dafür bekomme ich nicht mal einen GRX STI. Die gesamte Gruppe liegt irgendwo bei 600€...
Danke Jungs. Das ist mir völlig klar, dass das alles auf mein Risiko geht. Ich habe ja zum Glück einen eigenen Kopf zum Entscheiden. 😄
Bei dem kleinen Unterschied der Kettenbreite kann man das schon mal versuchen.
Es gibt ja bei so einem Projekt immer wieder Faktoren, die man nicht im Blick hat.
Ich schaue später gleich mal nach.
Ziel für den Umbau war, mit einem Budget von <100€ auszukommen. Das würde ich mit einem neuen Satz Kurbeln / Zahnkränzen für vorne deutlich sprängen.
Schade, dann muss ja die gesamte Kurbel neu. Das Innenlager muss ja auch neu...
Würde das denn mit einer 10-fach Variante besser gehen? Oder ist die 10er Kette auch innen deutlich schmaler?
Brems- und Schalthebel sind einzeln. Die Bremse ist ja auch schon vom MTB; SLX mit Adapter von Post- auf...
Hallo!
Ich habe folgendes vor:
Mein aktuelles Rad, einälteres Cube SL Road, ist noch mit einer Claris 2x8-fach Schaltgruppe ausgestattet. Ich möchte jetzt das 8 fach Schaltwerk samt Hebeleinheit gegen einaktuelles Deore 11 fach Schaltwerk tauschen. Natürlich auch mit Kassette und Kette. Vorne...