• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von worobl

1. W

BikeStage 2024 – Northwave: 3 neue MTB-Schuhe von XC bis Enduro

Welchen denn? Ich möchte mir auch gerade neue Schuhe kaufen.
  2. W

Traumhafte Trails in unwirklichen Landschaften: Einmal quer durch die Pyrenäen

Weil gerade so die Bilder sehe: Wie trägt man denn sein Rad am besten auf den Schultern? Ich war die letztenen Wochenenden auch in den Bergen unterwegs und hatte auf steilen Schneefeldern immer das Problem, dass ich keine Hand frei hatte. Hier sieht es so aus, als würde der Rahmen auf dem...
  3. W

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Die Stufen für den Rückhalt beim Antritt am Berg.
  4. W

Schöne Bescherung mit Ergon: Wir verlosen 10 Ergon „GXR Edition EcoChange“-Griffsets

Seit diesem Jahr schmerzen meine Hände mit den alten Griffen, da kann ich einen Satz neue gut gebrauchen.
  5. W

Adidas Five Ten Trailcross Clip-In: MTB-Schuh mit Aussicht auf Wandern

Und welche Fizik sind es dann geworden?
  6. W

Neatflow Bike-Pflegeprodukte: Gewinne eines von 5 Premium Starter Kits 2.0

Kettenreiniger, da habe ich am meistern Verbrauch...
  7. W

SQlab 611 & 612 Ergowave active 2.1: Überarbeitete Sättel für MTB und Road

Habe den 612 auf meinem Rennrad und bin begeistert. Daraufhin hab ich ihn mir gleich noch für mein Fully gekauft und da sitzte ich bescheiden drauf. Mir war vorher gar nicht klar, dass er für Road gedacht war und es für's Fully den 611er gibt. Außerdem habe ich gelesen, das man für ein MTB den...
  8. W

Bikepacking Deutschland e. V.: Neuer Verein für Rad-Abenteurer gegründet

Ernstgemeinte Frage: Wo finde ich diese Grenzsteine; sind die neben dem Weg, wenn es in den Wald hineingeht?
  9. W

BikeStage 2020 – SQlab Performance Line: Die perfekte Race-Ergonomie

Sitzt man beim Bergauffahren nicht etwas weiter vorne auf dem Sattel, um noch genug Druck auf das Vorderrad zu bekommen? Welchen Sinn hat es dann, den Sattel hinter zu erhöhen?
Zurück