• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Wortberge

1. W

Rockshox Reba rastet beim einfedern ein

Danke. Ich habe bei Sram das Manual gefunden. Hier ist das denke ich auch ganz gut erklärt: https://www.bike-magazin.de/service/schrauber_tipps/federgabel-service-fuer-rock-shox-gabeln/a30783.html Werde das kommende Woche mal angehen.
  2. W

Ok. Klingt gut. Hast Du vielleicht eine Quelle bzw. einen Tip, wie ich dafür vorgehen muss? Einen Artikel für den Service an der Reba habe ich gefunden.
  3. W

Ok, das klingt plausibel. Habe eben noch gesehen, dass die Gabel im Gesperrten immer noch ca. 15mm einfedert. Keine Ahnung, ob das normal ist. Ich besorge mit jetzt mal ein Servicekit und sehe mir das genauer an. Interessant, dass nach der ganzen Probiererei und dem neuen Aufpumpen jetzt fast...
  4. W

Hallo Sharky, auf ohne Luft ist der Rastpunkt deutlich zu spüren. Ich habe die Gabel mehrmals über den gesamten Federweg bewegt. Nach dem Aufpumpen habe ich das Gefühl, dass es nun besser ist, sofern man den Druck nicht direkt von oben auf den Lenker ausübt. Mal blöd gefragt: kann es sein, dass...
  5. W

Hallo zusammen, am Rocky Mountain Reaper unseres Sohnes rastet die Federgabel (Rockshox Rreba RL 120mm) nach etwa 10-15mm leicht ein. Dieser Rastpunkt muss mit einem erhöhten Kraftaufwand überwunden werden. Danach scheint die Gabel gleichmäßig einzufedern. Bei vertikalem Druck ohne...
Zurück