Aktueller Inhalt von woswoasiwos

  1. woswoasiwos

    Shimano XT 12-fach Schaltwerk m8100 an normalem Schaltauge montieren

    Bin kein Profi, aber Kettenlänge zu kurz??
  2. woswoasiwos

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    Früher war ich auch für eine Legalisierung, jetzt nicht mehr. Wenn ich sehe wie viele aus dem Münchner Raum zu uns fahren (eine Strecke ca. 2,5h), dann eine Skitour gehen (oft nur 600 - 800hm) und dann wieder nach hause fahren, dann kann mir das gestohlen bleiben. Da stehen an einem Berg oft 20...
  3. woswoasiwos

    Mark Matthews – Rainy Daze: Regentage mit Vollgas

    Wake up - Astro Diver Hast du kein Shazam?
  4. woswoasiwos

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Hab von Line Comp auf Line Elite gewechselt (nur Hinterrad - wegen Delle). Unterschied habe ich bezüglich Kraftschluss keinen bemerkt. Eher sparen auf einen besseren Laufradsatz :)
  5. woswoasiwos

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Bin auch vom 2012er Remedy 9 auf das 2018er 9.7 umgestiegen. Fahre auch sehr verblockte langsame Trails in den Alpen und bin mit dem Remedy sehr zufrieden. Wendigkeit ist mMn gleich gut, nur muss ich bei schmalen Stellen mehr auf die Pedalstellung achten, da das Tretlager doch einiges tiefer...
  6. woswoasiwos

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Gebe jetzt auch meinen Senf dazu: Trek Remedy 9.7 2018 Guide Bremse habe ich nach 3 Monaten verkauft und eine 2 Kolben XT Bremse montiert. Bremskräfte waren einfach zu hoch, musste immer wieder Pause machen (fahre allerdings zw. 600 und 1400 Tiefenmeter) - die XT Bremse funktioniert einfach und...
  7. woswoasiwos

    Winterpokal 2019/2020 - das offizielle Thema

    Ich bin auch dafür, das 15min Intervall zu ändern - jede Minute sollte zählen. Außerdem wäre es gut, Skitouren als Skilanglauf zu zählen - mache ich zwar immer schon, steht aber nicht dezitiert da. Noch eine Bitte: Alle die es schaffen, eine Woche lang jeden Tag 480 - 600min zu trainieren zu...
  8. woswoasiwos

    Schnäppchenjägerthread *NEU*

    Sommer Sale bei sportokay - bis -70% z.B.: Rucksäcke - https://www.sportokay.com/de_de/alle/bike/rucksacke.html oder Kleidung (mit Handschuhen...) http://news.sportokay.com/c/29787762/f8e278cd1b9ad-pu9d9o (Beim Link ist die Größe M für Herren eingestellt, einfach oben ändern)
  9. woswoasiwos

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Hab die vor 2 Wochen augetauscht gegen die XT (2 Kolben). Druckpunkt ist ja Geschmacksache aber die Handkraft war mir viel zu hoch (fahre meist 1000 Tiefenmeter). Bin mit meiner XT Bremse super zufrieden, 4 Kolben brauche ich nicht. Für die Guide habe ich noch 80 € bekommen (inkl. Bremsscheiben)...
  10. woswoasiwos

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Geht mir genauso. Bin mit meinen 75kg immer im unteren Bereich der Empfehlung, eher 5 PSI darunter. Probiers einfach aus. Bin froh das es wieder einen aktiven Remedy - Thread gibt. Darf man als Remedy 9.7 aus dem Jahr 2018 hier auch mitmachen? :ka:
  11. woswoasiwos

    Kaufberatung Enduro oder All-Mountain

    Bei 4000€ würde ich mir schon auch ein Bike vom Händler überlegen. Trek Remedy, Slash oder Specialized Stumpjumper, Enduro!
  12. woswoasiwos

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo! Ich bin auf der Suche nach einen neuen Laufradsatz und wünsche mir eine Aufwertung von meinem vorhandenen Laufradsatz. 1) Laufradgröße? 27,5“ Boost 110mm vorne – 15mm Achse, 148 hinten – 12mm Achse (6 Loch), XD 2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden? 2,4 – 2,6“, die 2,6“ teste...
  13. woswoasiwos

    MTB AM/Enduro Fully 3000 Euro

    Da gibt es einiges zur Auswahl, wobei die Tendenz eher zu 29" geht. Ich fahre bei ähnlichen Einsatzbereich ein Trek Remedy (habe aber vom XR 4 Reifen, auf DHR 2 gewechselt:lol:). Ich wohne in den Alpen und mir genügt sogar 1 x 11, da ich auf Asphalt fast nie fahre.
  14. woswoasiwos

    Vorgestellt! Gore Wear M Gore-Tex Infinium Handschuhe: Winddichter Stretch für die Hand

    Kann dir nur die Mechanix Orginal Arbeitshandschuhe empfehlen. Trage sie jetzt seit 2 Jahre beim Biken und im Klettersteig, sind einfach nicht kaputt zu bekommen. Und mMn extrem angenehm zu tragen.
  15. woswoasiwos

    Fahrtechnik mit Marc Brodesser: Drops & Sprünge lernen – so geht’s richtig!

    Vielen Dank für die Erklärungen.:daumen: Eine Bitte: Die Hintergrundmusik im Video lenkt so ab, dass es einfach anstrengend ist, dem Gesprochenen zu folgen.
Oben