Aktueller Inhalt von Woulf

1. Woulf

Anfänger sucht Fully

Ich muss nur irgendwie zu einem Kurs hin kommen, das das nächste hier in der Gegend könnte irgendwo im Harz sein. Aber auch das ist ohne Auto nicht direkt um die Ecke.
  2. Woulf

Anfänger sucht Fully

Ist auch geplant sobald wieder n Auto da ist. Zur Zeit ist das eher nicht möglich.
  3. Woulf

Anfänger sucht Fully

Danke dir, da bin ich um einiges schlauer. Zum glück hab ich noch dran gedacht, sonst hätte ich mich hier montag mit der kleinen reifenpumpe abgequält um dann festzustellen, dass beim abschrauben die hälfte vom druck wieder raus ist :D
  4. Woulf

Anfänger sucht Fully

https://www.amazon.de/SKS-GERMANY-Druckablassdrehrad-Stahlflexschlauch-2-Stufen-Dichtungssystem/dp/B0049ZFP6Q/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=3AVWCEIFKEC27&dib=eyJ2IjoiMSJ9.OTn8pO9J46kntWw8AQUI0cmFCPU_ZGd51fKfnr425W3y2Vgd8h-0NTudocFROagFq0sXIBzJXGEJV_h5U7zU2Bf9fOHrYb2yjigTqj3fu-RoJ-aACl3Jmv2Gce0t3CVzgZx...
  5. Woulf

Anfänger sucht Fully

Nein, hab aber vorhin schon eine Dämpferpumpe mit Manomenter bestellt. Würde mir die Werte gern notieren, vorallem wenn ich noch beim einstellen bin. Das mit der Funktion zum Ventil schließen bevor man die Pumpe abzieht wusste ich z.b. gar nicht, ist aber logisch wenn man einen moment drüber...
  6. Woulf

Anfänger sucht Fully

Die hier: https://www.amazon.de/dp/B07HP4FKFP?tag=radsporttipps-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1 Macht ihren Job für Reifen ganz gut. Wollte etwas kompaktes für unterwegs.
  7. Woulf

Anfänger sucht Fully

Ich habe hier eine kleine Pumpe mit Schrader Ventil Anschluss zum aufschrauben, kann laut Hersteller maximal 210 PSI, ist aber keine ausgewiesene Dämpferpumpe. Laut den Datenblättern von Dämpfer und Gabel brauche ich als ausgangswert im Dämpfer "nur" 155 PSI bei meinem Gewicht. In der Gabel...
  8. Woulf

Anfänger sucht Fully

Montag kommt das Bike, kann mir noch jemand sagen wie es mit so einer Dämpferpumpe aussieht? Ist sowas dabei oder muss man das extra kaufen?
  9. Woulf

Anfänger sucht Fully

Ich danke euch allen, Entscheidung ist gefallen - es wurde das Giant Trance in Grün und war wohl auch das letzte in der Farbe und größe.
  10. Woulf

Anfänger sucht Fully

Wie schon erwähnt habe ich eine Vorerkrankung und bin mir nicht sicher ob meine Knochen und Gelenke das mitmachen bis ich es gut genug kann. Es gibt von meinem Hometrail ein Video von jemandem der die gesamte Jumpline mit einem Hardtail springt, ich bezweifle keinesfalls das es geht. Ich...
  11. Woulf

Anfänger sucht Fully

Der Vorbau am Cube hat 60mm. Für ein Spectral spuckt mir der Canyon rechner S,M aus, also sowohl S als auch M wird empfohlen. In dem fall hätte ich auch das M genommen, alleine schon weil ich ganz gerne 29" Räder hätte. Der Cube Rechner würde mich für das Aim auch auf ein M setzen wollen und...
  12. Woulf

Anfänger sucht Fully

Der Vorbau vom Neuron sieht mir jetzt nicht besonders lang aus auf den Fotos, denke mehr als 20mm ist da nicht zu holen und ich kann kein Stück einschätzen ob das reicht.
  13. Woulf

Anfänger sucht Fully

Die Länge zum Sitzen finde ich da etwas unpassend. Ich fahre sehr oft längere Strecken freihändig, weil ich mich etwas zu sehr nach vorne gebeugt fühle. Höhe finde ich sehr gut, das passt. Im stehen passt es auch gut. Das war bisher auch immer meine Sorge bei Canyon. Ich bin bei mehr oder...
  14. Woulf

Anfänger sucht Fully

Dann bleibt mir nur noch die Qual der wahl. Preislich heisst es Cannondale vs. Canyon und Giant vs. Radon. Das Norco fällt erst mal raus. Rein vom gefühl tendiere ich zum Giant, wobei das Canyon schon ein Volltreffer wäre, da muss ich noch mal in mich gehen und überlegen ob ich lieber 2k oder...
  15. Woulf

Anfänger sucht Fully

@dino113 Das hatte ich dann falsch verstanden. Das Giant gefällt mir auch sehr gut und kommt bei dem Preis auf jeden fall in die engere auswahl. Es stimmt schon das ich nicht besonders alt bin, aufgrund von vorerkrankungen muss ich aber ein bisschen aufpassen.
Zurück